Koaxial-Kabel verlängern

Diskutiere Koaxial-Kabel verlängern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, habe im Keller den vorhandenen Wandabschluss für den Kabelanschluss (TV+Radio) verlegt. Jetzt fehlt noch knapp 1 m Kabel. Klar,...

  1. #1 michael1508, 4. August 2009
    michael1508

    michael1508

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Leute,

    habe im Keller den vorhandenen Wandabschluss für den Kabelanschluss (TV+Radio) verlegt. Jetzt fehlt noch knapp 1 m Kabel.

    Klar, jede Kupplung bringt Qualitätsverlust mit sich. Haken hinter.
    Aber gibt es eine empfohlene Art, wie ich am wenigsten Qualitätsverlust habe? Könnte ich auch einfach die typischen Verlängerungsstecker anschrauben und ineinanderstecken?

    Danke,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sind "typ. Verlängerungsstecker"?

    Ich denke mal wir reden von F-Steckern. Dann eine Kupplung und 2 Stecker. Die paar Zehntel dB an zusätzlicher Dämpfung wirst Du in der Praxis nicht bemerken.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    beste Lösung hier, 2 F-Stecker und ein F-Verbinder.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Koaxial-Kabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Koaxial-Kabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  2. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...