Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

Diskutiere Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Haus steht schon, es geht nur um die Aufstockung von 80-100m2 für 3-4 Kinderzimmer + Bad. Ich weiß, das es schon steht. Steht ja hier im...

1. #21 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich weiß, das es schon steht. Steht ja hier im Forum.
    Aber Du planst ja wie #9 ff die Aufstockung, und diese Pläne sind in meinen Augen jenseits von Gut und Böse.

11ant gefällt das.
  2. #22 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Welche Meinung? Dass es erlaubt ist?
    Der BPlan gibt dort auch 3-geschossig an. Andere Nutzungsfläche.

Darf ich fragen, wie groß das Haus ist, welches dort steht? Ich sag mal so: wenn es 80qm WF hätte, dann könnte man argumentieren, Schaffung von Wohnungsbau für Familie etc… wenn es jetzt schon 180qm hat, wird das schonmal schwierig.

11ant gefällt das.
  3. #23 DasStaffelgeschoss, 22.11.2022
    DasStaffelgeschoss

DasStaffelgeschoss

Ja, dass ein Staffelgeschoss kein Problem sein sollte.

4. #24 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Mit welcher Argumentation? Mit der bestehenden 2-Geschossigkeit, die durch das Staffel nicht angetastet wird?
    … stell mal Bild 10 des Online-Exposees ggü Eurer Fontansicht und sage Dir ganz ehrlich ohne Illusionen, was der gesunde Menschenverstand des Bauamtes daraus macht.

11ant gefällt das.
Thema:

Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

Die Seite wird geladen...

Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...
  2. neuer Gartenzugang , angrenzend zur Garage , welches KOnzept ???

neuer Gartenzugang , angrenzend zur Garage , welches KOnzept ???: Hallo zusammen, wie bekannt , haben wir unsere Garage auf die Grenze zu unseren Nachbarn gesetzt. Aufgrund Arbeitsbereich musste der...
  3. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  4. Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer

Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer: Hallo! Habe diese Flecken heute festgestellt auf der Tapete meines Sohnes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sah erst aus wie Blütenpollen aber als...
  5. Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein

Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein: Hallo liebes Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Überlegung weiterhelfen! Unser Grundstück soll zur Straße hin und dem angrenzenden...