Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?

Diskutiere Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Bei einem bodentiefen Fenster eines Bungalows sind in Bodennähe Bleche montiert die darunter ausgeschäumt sind. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich...

  1. #1 Hercule, 24.02.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Bei einem bodentiefen Fenster eines Bungalows sind in Bodennähe Bleche montiert die darunter ausgeschäumt sind. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich dort Ameisen reingenagt haben. Mit einem kleinen Winkelschraubendreher kommt man bequem bis zum Fenster. Ich vermute das auch hier ggf Eintrittspforten für Ameisen zwischen Fenster und Boden in Form von PU Ausschäumung vorhanden sind. Dahinter ist eine Innendämmung mit Dampfbremsfolie.
    Jetzt meine Frage: wie weit können Ameisen da rein ? Können die durch die Dampfbremse und in die Installationsebenen rein ?
     
  2. #2 Lexmaul, 24.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die müssen vorher schon am Flüssigkunststoff oder der EPDM-Folie scheitern.
     
  3. #3 Gast82596, 24.02.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Es gibt kein Geb. das so dicht ist das keine Ameise rein kommt.
     
    simon84, Hercule und BaUT gefällt das.
  4. #4 Lexmaul, 24.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hatten ne Ameisenstraße vor der Haustür ins Haus rein.

    Zwei Silikontupfer in die Ecken des Holzprofils der Eingangstür später und die Ameisen kamen nicht mehr rein und sind stinksauer von dannen gezogen. Ich hab den aber ehrlicherweise nicht erzählt, dass mein Haus scheinbar nicht dicht gebaut wurde.
     
    simon84, Hercule und Alex88 gefällt das.
Thema:

Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?

Die Seite wird geladen...

Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ? - Ähnliche Themen

  1. 7,5t Abrollkipper mit Hubwagen / Ameise befahrbar ?

    7,5t Abrollkipper mit Hubwagen / Ameise befahrbar ?: Ich grüße euch alle Ich und wünsche allen viel Spaß beim Bauen!! Ich ( selbstständig im Gartenbau / Tiefbau ) überlege mir einen gebrauchte...
  2. Ameisen im Neubau

    Ameisen im Neubau: Hallo, Ich brauche dringend Tipps. Ich habe letztes Jahr neu gebaut. Holzständerbau, kein Fertighaus, sondern vom Zimmerer. Wand - Putz, 6cm...
  3. Ameisen im Neubau. Hilfe

    Ameisen im Neubau. Hilfe: Hallo. Wir sind am 23.4 in unser Eigenheim gezogen. Vor 3 Tagen sind und im wohnbereich Ameisen entgegen gekommen. Nicht viele aber dennoch...
  4. Ameisen in Dämmung am Sockel

    Ameisen in Dämmung am Sockel: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir wohnen in einem Nov.2011 gebautem Haus. Vor eine paar Monaten fiel uns auf dass die Sockelfarbe an der...