Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Diskutiere Könnte hier Asbest vorhanden sein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir...

1. #1 Augustus, 16.04.2022
    Augustus

Augustus

Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir machen Gedanken das es um Asbest geht. Hat jemand Ideen oder Ahnung was es um genau geht?

1 Foto- Mineralwolle
    2 Foto- dünne Folie

Danke im voraus.

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 16.04.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja könnte.

3. #3 VollNormal, 16.04.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Was ist mit den Faserzementplatten, werden die auch angefasst? Dann lass die gleich mit untersuchen.

4. #4 Augustus, 16.04.2022
    Augustus

Augustus

Die Faserzementplatten haben wir gar nicht angefasst da ist ja klar Asbest drin. Aber die Mineralwolle wurde schon berührt und war sehr staubig und leider teugen wir keinen Mundschutz. Uns geht es mehr um den Kindern, da die für ein paar Minuten dabei waren. Haben sie vielleicht eine Idee was die Folie sein könnte?

5. #5 VollNormal, 16.04.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Bei der Wolle hätte ich keine Angst vor Asbest, eher vor dem ganzen Dreck und dem, was sich womöglich da drin tummelt.

Die Folie oder Pappe oder was auch immer sagt mir jetzt nichts. Da die Faserzementplatten eh als asbesthaltig ausgebaut und entsorgt werden müssen, würde ich das Zeug einfach genauso behandeln.

6. #6 Fred Astair, 16.04.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn es Dir "um den Kindern" geht, dann lass sie künftig zu Hause, wenn Du mit Gefahrstoffen hantierst.
    Was willst Du mit den Kindern machen, wenn sich herausstellt, dass sie kräftig Asbestfasern, KMF, PCB und andere Leckereien eingeatmet haben? Umtauschen?

Thema:

Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Die Seite wird geladen...

Könnte hier Asbest vorhanden sein? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...