Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Diskutiere Könnte hier Asbest vorhanden sein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir...

  1. #1 Augustus, 16.04.2022
    Augustus

    Augustus

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir machen Gedanken das es um Asbest geht. Hat jemand Ideen oder Ahnung was es um genau geht?

    1 Foto- Mineralwolle
    2 Foto- dünne Folie

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 16.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja könnte.
     
  3. #3 VollNormal, 16.04.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.714
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Was ist mit den Faserzementplatten, werden die auch angefasst? Dann lass die gleich mit untersuchen.
     
  4. #4 Augustus, 16.04.2022
    Augustus

    Augustus

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Faserzementplatten haben wir gar nicht angefasst da ist ja klar Asbest drin. Aber die Mineralwolle wurde schon berührt und war sehr staubig und leider teugen wir keinen Mundschutz. Uns geht es mehr um den Kindern, da die für ein paar Minuten dabei waren. Haben sie vielleicht eine Idee was die Folie sein könnte?
     
  5. #5 VollNormal, 16.04.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.714
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Bei der Wolle hätte ich keine Angst vor Asbest, eher vor dem ganzen Dreck und dem, was sich womöglich da drin tummelt.

    Die Folie oder Pappe oder was auch immer sagt mir jetzt nichts. Da die Faserzementplatten eh als asbesthaltig ausgebaut und entsorgt werden müssen, würde ich das Zeug einfach genauso behandeln.
     
  6. #6 Fred Astair, 16.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn es Dir "um den Kindern" geht, dann lass sie künftig zu Hause, wenn Du mit Gefahrstoffen hantierst.
    Was willst Du mit den Kindern machen, wenn sich herausstellt, dass sie kräftig Asbestfasern, KMF, PCB und andere Leckereien eingeatmet haben? Umtauschen?
     
Thema:

Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Die Seite wird geladen...

Könnte hier Asbest vorhanden sein? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...