Körperschall - ich bin genervt

Diskutiere Körperschall - ich bin genervt im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; @frechdachs1 schau doch erst mal auf Datum eines Threads Habe ich. Altert doch aber nicht, oder?

  1. #21 frechdachs1, 25.09.2023
    frechdachs1

    frechdachs1

    Dabei seit:
    25.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich. Altert doch aber nicht, oder?
     
  2. #22 CelloAbi, 26.09.2023
    CelloAbi

    CelloAbi

    Dabei seit:
    26.09.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    2013 :D:D
     
  3. #23 Kriminelle, 26.09.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.183
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist aber eine Unart, durch Beantworten von sehr alten Threads unnötig Traffic zu erzeugen, nur um damit auf Beiträge zu kommen. Der TE von 2013 hat wohl keinen Mehrwert von dieser Art von Ruhestörung. Drum denke, bevor Du schreibst!
     
    Oehmi und Fred Astair gefällt das.
  4. #24 Hercule, 26.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    757
    2013 :)
    Und wenn man in der Nacht nicht mehr auf das WC gehen und sich danach die Hände waschen darf ohne zu provozieren, läuft was falsch in diesem Land.
     
  5. #25 adelbert60klein, 26.09.2023
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Leute ich hab aktuell ein ähnliches Problem... Bei uns ist vor kurzem ein junges Paar eine Etage über mir eingezogen. Jeden Abend muss ich mir aber leider ihre "Kissenschlacht" mit anhören. Manchmal sogar schon morgens um 6 oder so... Besonders unangenehm ist es, wenn ich Besuch habe, die müssen das dann auch ertragen. Mit Besen gegen die Decke hab ich auch schon versucht, die Nachbarn lassen sich aber nicht stören... Naja, letztens als der Feueralarm an war, weil der Nachbar im Keller etwas zu lange im Ofen gelassen hatte, haben sie sich auch nicht mal da stören lassen LOL! Was würdet ihr tun? Ich meine, wenn es einfach laute Schritte sind wie bei der Wiesenfee, ist es ja nicht so wild, den Nachbarn darauf anzusprechen... Aber bei einer "Kissenschlacht" ist es schon peinlich...
     
  6. #26 Fred Astair, 26.09.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    5.060
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was ist denn an einer Kissenschlacht peinlich?
    Mach einen neuen Thread auf, wenn Du ernstgenommen werden willst.
    Sind bestimmt auch die Grünen dran schuld.
     
    Kriminelle gefällt das.
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.007
    Zustimmungen:
    2.581
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    frag doch ob du mitmachen darfst, weil du dadurch eh geweckt wirst...
     
    adelbert60klein gefällt das.
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.007
    Zustimmungen:
    2.581
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die verlaufen in jungen Jahren anders als in deinem Alter...:bierchen::bierchen:
     
    adelbert60klein und Fred Astair gefällt das.
  9. #29 Hercule, 26.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    757
    Eigentlich müsstest du froh sein. Die sorgen für Nachwuchs der dann deine Pension zahlen kann (villeicht). :)
    Real: schlag denen vor zu heiraten. Sobald der Ring am Finger der Frau ist, reduziert es die Anzahl der Kissenschlachten dramatisch. Und von dem um 6 Uhr früh wirst du ganz verschont sein.
     
    adelbert60klein gefällt das.
  10. #30 adelbert60klein, 26.09.2023
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hahhahah, die Antwort hat mich zum schmunzeln gebracht, danke. Ja, das klingt schon realistisch. Leider sehen sie aber sehr jung aus, also mal sehen wann die Energie nachlässt :sleeping
     
Thema: Körperschall - ich bin genervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschall Wand vibratiin

    ,
  2. vibration wohnung

    ,
  3. altbau boden schwingt tag und nacht

    ,
  4. Geschirr wackelt im Schrank,
  5. wohnung vibratioen durch wand an decke,
  6. trittschall von unten www.bauexpertenforum.de,
  7. altbau Geschirr Geräusch vibration,
  8. trittschall boden vibriert unten,
  9. leere wohnung boden schwingt,
  10. fersengang nervig,
  11. trittschall boden vibriert
Die Seite wird geladen...

Körperschall - ich bin genervt - Ähnliche Themen

  1. Körperschall durch Kondensatschlauch

    Körperschall durch Kondensatschlauch: Guten Tag liebe Leute im Forum, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir bitte helfen könnt. Wir haben ein Multisplit-Klimagerät bekommen. Die...
  2. Körperschall von den Nachbarn im Reihenhaus nach Jahren

    Körperschall von den Nachbarn im Reihenhaus nach Jahren: Hallo zusammen, wir wohnen seit 8 Jahren in einem neu erbauten Reihenhaus mit doppelten Wänden zu den Nachbarn hin, haben eine gemeinsame...
  3. Kann Schallbrücke (Körperschall) nachträglich entstehen?

    Kann Schallbrücke (Körperschall) nachträglich entstehen?: Hallo zusammen, wir sind vor etwa einem dreiviertel Jahr in eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1992 eingezogen. In den ersten paar Monaten haben wir...
  4. Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl

    Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl: Hallöchen, liebe Forumsmitglieder. (Ich bin neu hier!) Ich bin eine Privatperson, die dringend Hilfe im Bezug auf Gebäudeakustik benötigt. Zur...
  5. Innenwände übertragen Körperschall

    Innenwände übertragen Körperschall: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Vor 2 Jahren ging unsere Misere los. Wir haben ein Haus von 2004 gekauft und 6 monate...