Köstenschätzung, HEB-träger einbauen

Diskutiere Köstenschätzung, HEB-träger einbauen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ich glaube, Ortwin nutzt das BEF therapeutisch. Wenn er Frust hat, sucht er sich einen Strang zum Reinmotzen und dann gehts ihm besser. Wenns...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 29.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube, Ortwin nutzt das BEF therapeutisch.
    Wenn er Frust hat, sucht er sich einen Strang zum Reinmotzen und dann gehts ihm besser.

    Wenns sche´ macht.......
     
  2. #22 Inkognito, 29.08.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich nehme einfach mal an, dass wir mit unterschiedlichen Trägerdimensionen zu tun haben, bei größeren Flächenträgheitsmomenten finde ich das durchaus erheblich, auch wenn man die Stöße an der richtigen Stelle anordnet.
     
  3. #23 grillpit, 29.08.2014
    grillpit

    grillpit

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo zusammen,
    ich wollte aus meiner Frage keine große Sache machen.
    Der Träger ist von Statiker berechnet, Einbauort ist vorgegeben. Sinnvoll ist ein Auflager von 25cm (Auflager ist in einer Sandsteinwand). Der Träger mit der Länge 5100 hat 222kg.
    Die Einbauvariante ist flexibel: Man kann den Träger ebenerdig in die Wohnung tragen oder durch ein Fenster anreichen. Von außen durch die Mauer möchte ich nicht.
    Also kurz zusammengefasst: Handwerker bereitet Aufläger vor (freistemmen, Auflage betonieren), Träger wird vom Handwerker beschafft, transportiert und aufgelegt. Danach werden die Aufläger zubetoniert.
    Es geht bei mir nicht um ein Angebot, sondern nur eine Schätzung
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    #5 gelesen?
    vielleicht ist ja alles ganz einfach - zeig
    doch mal den (anonymisierten) einbauplan ..
     
  5. #25 grillpit, 29.08.2014
    grillpit

    grillpit

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, klar. Die Decke ist bereits abgestützt, da die Wand schon mehrere Wochen raus ist.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann/soll dann seitlich eingeschwenkt werden?
    Oder in einer Mauer das Auflage wesentlich tiefer angelegt werden?
    Bei zwei nur passenden Auflagern kann der Träger ja üblicherweise nicht an seinen Platz verfrachtet werden.
    Wenn Du Pech hast, ist auch die Abstützung im Weg und muß während der Montage umgesetzt werden.

    Alles lauter Unwägbarkeiten, die es unmöglich machen, den Montageaufwand auch nur ungefähr abzuschätzen!
    Frag daher Jemanden, der die örtliche Situation kennt (z.B. den befaßten Statiker).
     
  7. #27 baufix 39, 29.08.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Julius,
    nu mach Dir mal nicht sooooo viel Gedanken, Der Einbau ist im EG selbst bei der Länge sicher kein Problem,
    fehlen nur so 5 kräftige Leute und ein Aufpasser !!
     
Thema: Köstenschätzung, HEB-träger einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlstütze 160:160 Einbau preis

    ,
  2. kosten träger einziehen

    ,
  3. heb 160 einbauen mauerwerk

    ,
  4. heb träger transportieren,
  5. heb träger einbetonieren,
  6. hem 200 für durchbruch,
  7. kostenschätzung bauwesen stahlträger einbauen ,
  8. kostenschätzung heb träger einbauen,
  9. heb durch imp trager ersetzen,
  10. stahlträger einbauen firma,
  11. hea träger einbauen,
  12. stahlträger einbauen kosten,
  13. stahlträger einbauen firma völklingen,
  14. heb träger auflager,
  15. hea träger über eck einbauen,
  16. einbau heb trager
Die Seite wird geladen...

Köstenschätzung, HEB-träger einbauen - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

    Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung: Moin Leute, bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen. Ausgangspunkt: - Trockenputz an Wänden...
  5. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

    vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...