Kombination: Lüftung mit Sole-EWT + Sole/Wasser-WP

Diskutiere Kombination: Lüftung mit Sole-EWT + Sole/Wasser-WP im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi Susanne, 42kWh/qm/a Primärenergie ist ja schick. Schade, dass es nicht für KfW40 reicht? Tja, aber eine Heizlastberechnung wird schon...

1. #21 Hendrik42, 16.05.2006
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

Hi Susanne,

42kWh/qm/a Primärenergie ist ja schick. Schade, dass es nicht für KfW40 reicht?

Tja, aber eine Heizlastberechnung wird schon notwendig sein. Nach DIN EN 12381. Wenn der HB das macht ist das schon ok, muss man nicht extra machen lassen. Aber mal querchecken sollte man das immer.

Bei Deinen o.g. EnEV zahlen komme ich auch mit allen "Milchmädchenrechnungen" auf unter 10kW Heizlast.

Also warten wir die Heizlastberechnung ab.

Gruß, Hendrik

2. #22 susanne.t, 16.05.2006
    susanne.t

susanne.t

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo Hendrik!
    Da bin ich gespannt, was bei der Berechnung rauskommt...
    Ich schreib dann nochmal
    Gruß
    Susanne

Thema:

Kombination: Lüftung mit Sole-EWT + Sole/Wasser-WP

Die Seite wird geladen...

Kombination: Lüftung mit Sole-EWT + Sole/Wasser-WP - Ähnliche Themen

1. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...
  2. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  3. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  4. Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal)

Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal): Hallo in die Runde! Es geht um die (energetische) Sanierung eines EFH-Denkmals zur Eigennutzung. Wir fragen uns gerade wie wir die Kosten...
  5. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...