Kombipufferspeicher zu empfehlen?

Diskutiere Kombipufferspeicher zu empfehlen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Achim ....ich hab den Satz vermutlich falsch interpretiert....:biggthumpup: gruss

1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @Achim

....ich hab den Satz vermutlich falsch interpretiert....:biggthumpup:

gruss

2. #22 capslock, 14.09.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Sind die dann auch in getrennten Gehäusen mit getrennten Dämmungen? Nach dem Prinzip, A/V zu minimieren, sollten die trotzdem zusammen ein einer Dämmung montiert werden. Bei Standardteilen sicher schwierig.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ja.

Sollte.....muss aber nicht sein. Es ist schon richtig dass man die Verluste minimieren sollte, aber irgendwann reden wir von Nachkommastellen. So ein Speicher hat einen Bereitschaftsverlust von vielleicht 2kWh pro Tag (24h) (typ. 1-3kWh je nach Temp., Bauform, Dämmung, Verrohrung)

Wenn ich nun beide Speicher in einer Hülle aufbaue, dann wird sich daran nicht so viel ändern.

Gruß
    Ralf

Thema: Kombipufferspeicher zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombipufferspeicher erfahrung

,
  2. ist ein kombi-pufferspeicher zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Kombipufferspeicher zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Bodenschleifer für Trockenestrich

Empfehlung Bodenschleifer für Trockenestrich: Hallo zusammen, ich komme in den Genuß, dass ich insgesamt 230m² Trockenestrich schleifen muss (Erster Schliff nach Verlegung, dann nach...
  2. Empfehlung Badlüfter

Empfehlung Badlüfter: Hallo Miteinander, Kleines Bad, ca 6 m². Fensterlos. Ein 15 Jahre alter Lüfter "Helios" verbaut. Sehr vergilbt, ob er noch ausreichend lüftet ? Es...
  3. Empfehlungen Zimmertüren

Empfehlungen Zimmertüren: Moin, wir wollen unsere Türen erneuern. Es soll Landhausstil werden. Mit den 4 Fächern. In der engeren Auswahl sind aktuell Lebo formelle 40 und...
  4. Empfehlung zur Größe des Technikraums

Empfehlung zur Größe des Technikraums: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes EFH kernzusanieren. Ich arbeite mit einem Architekten zusammen und wir sind gerade in der LP2. Wir...
  5. Kombipufferspeicher ist gut ??????

Kombipufferspeicher ist gut ??????: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kompipufferspeicher??? Hintergrund: Meine Heizung wird gerade geplant (und bepreist :cry ) - 4...