Kombisolarmodul + GWwärmepumpe vs. DV/DK

Diskutiere Kombisolarmodul + GWwärmepumpe vs. DV/DK im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ein Solarzentrum im Allgäu hat den Handwerkinnovationspreis für die Kombination von Photovoltaik und Solarthermie gewonnen. Sie bieten das ganze...

  1. pafo300

    pafo300

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Ein Solarzentrum im Allgäu hat den Handwerkinnovationspreis für die Kombination von Photovoltaik und Solarthermie gewonnen. Sie bieten das ganze noch mit zusätzlichen Kombinationen an, z.B. einer Grundwasserwärmepumpe. Das Wasser wird zum Kühlen im Sommer und Abtauen im Winter für die Module verwendet, dies steigert die Ertragsleistung gleichzeitig findet noch eine Brauchwassererwärmung statt. Über den produzierten Strom läßt sich ja quasi der Verbrauch der Grundwasserwärmepumpe gegenfinanzieren. Es kommt natürlich auf die Kosten an, ob sich das Ganze als Alternative rentiert. Hier im Forum werden ja quasi DV/DK Anlagen als das Nonplusultra gepusht. Wie bewerten die Experten denn solch ein Konzept?
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombisolarmodul + GWwärmepumpe vs. DV/DK

Die Seite wird geladen...

Kombisolarmodul + GWwärmepumpe vs. DV/DK - Ähnliche Themen

  1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  3. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...