Kombri-Band richtig oder Mangel ?

Diskutiere Kombri-Band richtig oder Mangel ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor Weihnachten wurden in unserem Neubau Fenster eingebaut. War heute mal vor Ort und hab mir alles nochmals durchgeschaut....

  1. mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    vor Weihnachten wurden in unserem Neubau Fenster eingebaut. War heute mal vor Ort und hab mir alles nochmals durchgeschaut.
    Mir sind da drei Dinge aufgefallen, wollte mich aber nochmals vielleicht im Forum rückversichern.

    1.) BILD1 = Kombriband (Breite 65mm) an 3 Fenstern wie im Bild eingebaut. Vermutlich war das Kombriband mittendrin zu Ende , dann wurde ein neues angesetzt, dort kann man jeweils an 2 kleinen Löchern nach draussen schauen.

    2.) Kombriband ist nur an zwei (bei Rollläden) bzw. drei Seiten (ohne Rollläden) angebracht. An der unteren Seite wurde an allen Fenstern immer Bauschaum verwendet. Ist das so nach allgemeinen Reglen korrekt ausgeführt, auch wenn in der Leistungsbeschreibung "Umlaufendes Dichtband" steht ?
    Gibt es evtl. Nachteile dadurch ?

    3.) Aus irgendeinem, mir nicht ersichtlichen Grund, wurde das WC-Fenster nur mit Bauschaum eingebaut. Liegt es evtl. an der geringen Breite von 50 cm (Höhe 100cm) ?
    Aus meiner Sicht ist definitiv ein Mangel, dass es auch noch auf die 50cm Breite, um 10mm schräg eingebaut ist.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob wirklich ein Mangel vorliegt, bevor ich hier was reklamiere, was u.U. Stand der Technik ist.

    Grüße und Danke schon mal
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 7. Januar 2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Sind die Monteure schon fertig?

    Im Zweifel reklamieren, je nach Antwort der Fenstermonteure fragen Sie noch mal nach.
    Für eine definitive Antwort reicht die beschreibung nicht aus.

    Gruß
     
Thema:

Kombri-Band richtig oder Mangel ?

Die Seite wird geladen...

Kombri-Band richtig oder Mangel ? - Ähnliche Themen

  1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...