Komische Flecken

Diskutiere Komische Flecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Haus ist Baujahr 2012. Bisher hatten wir hier keine Probleme. Auf einer Seite des Hauses, unter dem Pultdach bilden sich...

1. #1 PascalSchmidt1972, 29.05.2021
    PascalSchmidt1972

PascalSchmidt1972

Hallo Zusammen,

unser Haus ist Baujahr 2012. Bisher hatten wir hier keine Probleme. Auf einer Seite des Hauses, unter dem Pultdach bilden sich jetzt dunkle Flecken. Das Dach scheint dicht. Innen keine Flecken. Erst jetzt im Frühjahr benerkt. Holz zeigt auch flecken auf, brides aber nicht (mehr?) feucht. Putz nicht bröcklig. Ytong,mit Dämmputz und hochwetiger Farbe. ... Vermutung Kältebrücke. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüsse

Pascal

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kondenswasser vom Dach , da wurde gemurkst

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da spricht einiges für Fehlstellen im Anschluss der Dampfbremse/Luftdichtheitschicht zwischen Dach und Giebelwand.

simon84 gefällt das.
Thema:

Komische Flecken

Die Seite wird geladen...

Komische Flecken - Ähnliche Themen

1. Komische Streifen/Verfärbungen an Wand

Komische Streifen/Verfärbungen an Wand: Hallo! Da ich mich leider mit solchen Dingen gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hätte was das sein könnte....
  2. Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??

Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??: Hallo zusammen und Allen noch ein gutes / gesundes Neues !!! wir haben in unserem Dachgeschoss einen weiteren Meilenstein geschaffen und die...
  3. Komische "Streifen" an der Wand

Komische "Streifen" an der Wand: Hi, gefühlt waren die Längs- und Querstreifen von einem auf den anderen Tag da. Die Längsstreifen (4 Stück?!?) sind nicht so stark wir die...
  4. Komische Umrandung Tür

Komische Umrandung Tür: Hallo zusammen, Seit heute habe ich an meiner Eingangstür eine dunkle Umrandung. Diese ist nur bei der Eingangstür und auch erst seit heute...
  5. Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?: Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...