Komischer Geschmack im Wasser

Diskutiere Komischer Geschmack im Wasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe dieses Jahr im 1. OG ein Bad neu gebaut. Die Leitungen wurden im Keller direkt an die vorhandenen verzinkten Leitungen...

  1. schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im 1. OG ein Bad neu gebaut. Die Leitungen wurden im Keller direkt an die vorhandenen verzinkten Leitungen angeschlossen. Als Material wurde Fritatherm verwendet. Zwischen Friatherm und Zinkleitung befindet sich jeweils ein Absperrventil aus Messing. Die Arbeiten wurden von einer Sanitär- und Heizungsfirma ausgeführt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen komischen Geschmack im kalten Wasser. Auch bildet sich im Toilettenbecken ein gelber Film, dort wo das Wasser rausläuft, wenn nach dem spülen nur noch der Rest Wasser kommt. Den Geschmack kann ich garnicht recht beschreiben. Es könnte ne Art Kunststoff, aber auch Fett sein, man kann es auch riechen. Die Leitungslänge aus dem Keller schätze ich mit 4-5 Meter. An anderen Stellen im Haus kann ich den Geschmack nicht feststellen, auch das warme Wasser hat den nicht. Bei uns im Ort werden allerdings gerade die Trinkwasserleitungen der Nebenstraßen erneuert. Ich hänge aber an der Hauptleitung, die schon vor ein paar Jahren neu gebaut wurde. Was kann das sein??

    Freundliche Grüße

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    :respekt du trinkst das Zeug


    Ok spaß bei seite

    mal zwei Gläser nehmen :
    mit einem sofort Wasser entnehmen Vorraussetzung das Wasser stand ein bißchen in der Leitung 2 Std oder noch länger
    mit dem zweiten nach ca 1 - 2 min. fließendem Wasser

    Wasser vergleiche und beschreiben .... ps ich würde es erst trinken wenn ich weis was es ist, ich denke aber mal stagniertes Wasser oder halt Dreckeinspülungen durch arbeiten auf der Straße 2. Glas sollte erheblich klarer sein

    Die Spur an der Toilette versuchen wir erstmal mit Entkalker zu entfernen
    Küchentuch oder Toilettenpapier auf die Stelle legen und mit Entkalker durchfeuchten. WICHTIG !!! Deckel auflassen

    Gruß PT
     
  4. #3 Achim Kaiser, 6. Dezember 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in den Spülkasten kann auch mal helfen ....
    Manchmal entwickelt sich da ein Eigenleben.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Ähhh , ich hoffe der trinkt das Wasser ganz normal aus dem Wasserhahn :confused:
     
  6. schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hi, ja das Wasser aus dem Wasserhahn. Mit dem Eigenleben im Spülkasten - da dürfte es aber doch am Wasserhahn nicht stinken und mit den Bauarbeiten - da müßte es ja an anderen Stellen auch so richen. Na ich werde mal gucken was der Test mit den Gläsern zeigt. Zu lange in der Leitung stehen kann auch fast nicht sein, weil an der gleichen Leitung ja die Toilette hängt und die regelmäßig genutzt wird.

    Und nein, ich trinke nicht aus der Toilette und werde das auch nicht tun :deal
     
Thema:

Komischer Geschmack im Wasser

Die Seite wird geladen...

Komischer Geschmack im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...