Komme meine Hausauffahrt nicht hoch

Diskutiere Komme meine Hausauffahrt nicht hoch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin Ihr lieben, Ich kaufe mir gerade ein Haus, es ist alles super aber ich komme meine neue Auffahrt nicht hoch. Habe mit meinem Kombi...

  1. #1 DerBo, 12.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020
    DerBo

    DerBo

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin Ihr lieben,

    Ich kaufe mir gerade ein Haus, es ist alles super aber ich komme meine neue Auffahrt nicht hoch. Habe mit meinem Kombi versucht (Frontantrieb) hochzufahren, aber irgendwann hatte ich kein Druck mehr auf den Forderreifen.

    Kann man hier auf die Steine was anbringen? Antirutschnoppen, Rutschemmende Klebefolie.

    Das Problem ist halt, dass die Auffahrt nicht eben ist, da am Anfang noch eine Einfahrt in die Tiefgarage des Nachbarhauses ist.

    Vielen Dank schon einmal
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    Paar Gehwegplatten auf die Motorhaube legen oder rückwärts hochfahren.
     
    Hendrik76 und DerBo gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 12.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :biggthumpup:
    Oder setzt Du dann mit dem Schweller auf ?
    Oder mehr Anlauf nehmen ?:winken
     
  4. #4 simon84, 12.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Rechtfertigung für Allrad SUV mit Automatik ist nun offiziell gegeben :)

    Spass beiseite. Da kann man recht wenig machen, das ist nicht nur relativ steil, sondern auch fies verwinkelt.

    Klar könnte man jetzt irgendwie die Steine fräsen /aufrauhen, aber wie soll das denn im Winter werden bei Eis und Schnee?
     
  5. #5 jodler2014, 12.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Parkplatz in der Tiefgarage ?

    Das Garagentor ist die Einfahrt zur Tiefgarage und die Nachbarn kommen über die Rampe ???
    Du kannst kein Auto fahren und das war nur ein Test :shades
     
  6. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Für mich sieht es so aus als ob die Verwindung am unteren Ende der Mauer zu kurz ist.
    Abhilfe kann hier meines Erachtens nur eine Neuverlegung des Pflaster bringen, der Bereich am unteren Ende der Mauer muss aufgenommen werden und die Querneigung auf einer längeren Strecke an die TG Zufahrt angepasst werden
     
    DerBo gefällt das.
  7. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Und das Loch rechts am RR sollte angehoben werden
     
    simon84 und DerBo gefällt das.
  8. #8 driver55, 13.08.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bevor ich das Haus bei den Besichtigungsterminen betreten hätte, hätte ich mich um die tolle Zufahrt gekümmert und direkt getestet. Ihr seid immer hochgelaufen und hattet diese immer ignoriert?

    Die Frage ist auch, an welcher Stelle es nicht weitergeht. Rein die Steilheit kann es nicht sein, denn jedes Fzg. schafft >30% Steigung.

    Gibt es oben einen Stellplatz/eine Garage oder wie muss man sich das vorstellen.

    Man muss auf alle Fälle Autofahren können, um da hoch zu kommen. Die blöde Ecke ist auch affig. Für Italien würde ich sagen, normal, in D eher ungewöhnlich. Wo ist das?
     
    simon84 gefällt das.
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sowas findest du in den Dörfern des Elbsandsteingebirges überall und vermutlich in allen anderen Gebirgsregionen Deutschlands auch.
    Da hilft echt nur ein hochbeiniges Auto mit Allrad.
     
  10. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Nee Straßenbauerkunst, das kann mit jedem Normalhohen Auto befahren werden wenn man das richtig anlegt!
     
  11. #11 Jo Bauherr, 13.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Geht es eigentlich um die Zufahrt zum Garagentor rechts?
    Also von der Straße einbiegen und dann gerade hoch? Ich nehme das mal an...

    1. Schafft der Wagen das leistungsmäßig einfach nicht?
    2. Oder setzt er vorn/hinten/mittig auf?

    Wenn 1. vlt. mal ohne ESP probieren? Oder rückwärts (bei Frontantrieb)! Wenn es gar nicht geht, Rampe umbauen oder:
    Wenn 2. anderes Auto besorgen.

    Kann man nicht einfach die Rampe ändern? Notfalls so ca. einen halben Meter bis in die Garage hinein verlängern?


    .
     
  12. #12 Sanierer82, 13.08.2020
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    @Jo Bauherr
    Ich glaube das gerade ist die Tiefgarage des Nachbarn. Die Einfahrt von @DerBo geht ums Eck hoch.

    Ich würds auch mal rückwärts versuchen.
     
  13. #13 Jo Bauherr, 13.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Nee, ums Eck hoch? Womit geht das denn? Mit einem Quad evtl.? ...
    @DerBo: bitte um Aufklärung!
     
  14. DerBo

    DerBo

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    danke für die teilweise guten und hilfreichen Beiträge. Natürlich such danke für die Beiträge der Idioten die einfach nur überall ihren Senf dazugeben müssen. Euch benötigt wirklich keiner.

    Ich bringe es hier zum Abschluss. Ich habe morgen ein Treffen mit der Verwaltung der Auffahrt, da diese ja vom Nachbarhaus Mitbenutzt wird und es wird alles besprochen, damit auch neue Autos dort hochkommen, Planung und Ferigstellung war vor 30 Jahren, Steine müssen an manchen Stellen wieder angehoben werden.

    Und für die Klugscheißer, ich war schon öfter in Italuen, hier waren die Auffahrten steiler aber aus Schotter oder besser verlegt.

    Danke an die normalen hier

    Grüße
     
  15. #15 Jo Bauherr, 13.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Danke für das Feedback! (Gibt es ja leider nicht immer...)
    Aber: wir wissen jetzt immer noch nicht, wohin das Fahrzeug nach dem ersten Foto einparken soll ...
     
  16. DerBo

    DerBo

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Oben neben dem Haus sind knapp 200 qm Flache, incl. Carport
     
  17. #17 simon84, 13.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @DerBo was ist dann genau geplant ? Neues rauheres Pflaster verlegen ? Oder die Steigung besser verteilen ?
     
  18. DerBo

    DerBo

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Stand jetzt, etwas von der Mauer abtragen und die Steigung unten besser und breiter verteilen
     
    simon84 gefällt das.
  19. #19 driver55, 14.08.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und du glaubst ernsthaft, die bauen wegen dir die Auffahrt um?
    (Mauer weg und so...)

    Obwohl ich kein Freund von Hochdruckreinigern bin, der würde hier aber definitiv helfen, dem alten, „zugesetzten“ Pflaster wieder mehr Grip zu geben.

    Genau, die steilsten Straßen sind meist mit Schotter versehen.:biggthumpup:
     
Thema:

Komme meine Hausauffahrt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Komme meine Hausauffahrt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  2. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  3. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

    Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  4. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...
  5. Nägel kommen am Flachdach hoch

    Nägel kommen am Flachdach hoch: Hallo zusammen, bei meinem vor 6 Jahren erstellten Flachdach der Garage kommen an mehreren Stellen die Nägel hoch (Rauspund). Die EPDM-Folie ist...