Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller

Diskutiere Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, sind Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller im Normalfall kompatibel bzw. ist sowas irgendwie genormt? Also...

1. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,

sind Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller im Normalfall kompatibel bzw. ist sowas irgendwie genormt? Also dass man bspw. eine Grohe Mischbatterie auf eine Hansa Bluebox machen kann? Oder muss Unterputz-Einbaukörper und Mischbatterie vom gleichen Hersteller sein?

Vielen Dank

2. #2 simon84, 18.01.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
  3. #3 driver55, 18.01.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gehört zu welcher von den drei Fragen?
    (vermutlich 1+2...)

4. #4 simon84, 18.01.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Nein nicht genormt auf herstellerübergreifende Austauschbarkeit
    Nein passt nicht (ausser Zufall)
    Ja muss

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ein NEIN auch von mir.

Thema: Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe unterputz armatur kompatibel mit anderen herstellern

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller - Ähnliche Themen

1. Heizkreisverteiler nachträglich von Aufputz zu Unterputz verlegen

Heizkreisverteiler nachträglich von Aufputz zu Unterputz verlegen: Bei meinem Neubau besteht ein Streit mit dem GÜ hinsichtlich der Heizkreisverteiler in den Wohnräumen. Der GÜ hat diese entgegen Absprache Aufputz...
  2. Unterputz-Spülkasten (WC) verblenden...

Unterputz-Spülkasten (WC) verblenden...: Moin, in Folge eines größeren Wasserschadens mußte bei mir im Gäste-WC der Unterputz-WC-Spülkasten erneuert werden. Also alter Geberit UP-Kasten...
  3. Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung

Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung: Hallo Bauexperten, ich wollte auf eine Porenbetonwand den Unterputz aufbringen. Der Wetterbericht meldet für die kommenden Tage Tagsüber...
  4. Heizkreisverteiler FBH Unterputz schalldurchlässiger als Wand drumherum?

Heizkreisverteiler FBH Unterputz schalldurchlässiger als Wand drumherum?: Guten Tag liebe Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Wir (Paar, 23 u. 27 Jahre) bauen gerade mit...
  5. Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität)

Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität): Hallo Forummember, Ich hätte 2 Fragen zum Thema Finishspachtel. Der Untergrund auf dem die Spachtelung ausgeführt wird ist Kalkzementputz (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden