Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung)

Diskutiere Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem Altbau ca. 1906, 4 Ebenen, 3 Wohnungen, ca. 250qm, hohe Decken, soll eine Heizung eingbaut werden. Die Fassade soll erhalten...

  1. olli123

    olli123 Gast

    Hallo,

    in einem Altbau ca. 1906, 4 Ebenen, 3 Wohnungen, ca. 250qm, hohe Decken, soll eine Heizung eingbaut werden.
    Die Fassade soll erhalten werden, also Dämmung von innen möglich?, hofseitig von aussen?
    Bitte gebt mir Denkanstöße. Das es anfangs teurer wird, wenn man später sparen will ist mir klar, gibt es ein gutes Kosten-,Nutzenverhältnis? (Das sucht wohl jeder ;))

    Danke

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Altbauten aus jener Zeit sind in aller Regel gar nicht schlecht.
    Das sollte also gut machbar sein.

    Muß aber fachmännisch gerplant werden.
    Auf diese Weise erhält man auch einen realistischen Kostenansatz.
     
  4. olli123

    olli123 Gast

    Der erste Gang?

    Es wird wohl kein Weg an einem Energieberater vorbei geben, Fehler sollen vermieden werden, einfach mal Kv's einholen wird nicht klappen oder?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, das kann auch nicht klappen.
    Erstmal Bestand untersuchen und dann Konzept erstellen (Fenster belassen/ersetzen, Dämmwert Bestand, Zusatzdämmung oberste Geschoßdecke/Dachschräge, Kellerdecke?) lassen!

    Bist Du denn Alleineigentümer des ganzen Hauses?

    Wie wurde bisher geheizt?
     
  6. olli123

    olli123 Gast

    Werde ich!
    Das Haus ist länger unbewohnt und vorher gab es nur Kohle.
     
Thema:

Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung)

Die Seite wird geladen...

Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung) - Ähnliche Themen

  1. Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?

    Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?: Mit einer P2G Heizung, mit CH4 Erdtank, kann beliebig Energie gespeichert und wieder abgerufen werden, im Winter wenn die Prozesswärme zu 100 %...
  2. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  3. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...