Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung)

Diskutiere Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem Altbau ca. 1906, 4 Ebenen, 3 Wohnungen, ca. 250qm, hohe Decken, soll eine Heizung eingbaut werden. Die Fassade soll erhalten...

1. olli123

olli123 Gast

Hallo,

in einem Altbau ca. 1906, 4 Ebenen, 3 Wohnungen, ca. 250qm, hohe Decken, soll eine Heizung eingbaut werden.
    Die Fassade soll erhalten werden, also Dämmung von innen möglich?, hofseitig von aussen?
    Bitte gebt mir Denkanstöße. Das es anfangs teurer wird, wenn man später sparen will ist mir klar, gibt es ein gutes Kosten-,Nutzenverhältnis? (Das sucht wohl jeder ;))

Danke

Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Altbauten aus jener Zeit sind in aller Regel gar nicht schlecht.
    Das sollte also gut machbar sein.

Muß aber fachmännisch gerplant werden.
    Auf diese Weise erhält man auch einen realistischen Kostenansatz.

4. olli123

olli123 Gast

Der erste Gang?

Es wird wohl kein Weg an einem Energieberater vorbei geben, Fehler sollen vermieden werden, einfach mal Kv's einholen wird nicht klappen oder?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, das kann auch nicht klappen.
    Erstmal Bestand untersuchen und dann Konzept erstellen (Fenster belassen/ersetzen, Dämmwert Bestand, Zusatzdämmung oberste Geschoßdecke/Dachschräge, Kellerdecke?) lassen!

Bist Du denn Alleineigentümer des ganzen Hauses?

Wie wurde bisher geheizt?

6. olli123

olli123 Gast

Werde ich!
    Das Haus ist länger unbewohnt und vorher gab es nur Kohle.

Thema:

Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung)

Die Seite wird geladen...

Komplett neue Heizung in Altbau!(Dämmung) - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Kaminfundament komplett gerissen

Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  4. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  5. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...