Komplett-Preis viel zu teuer?

Diskutiere Komplett-Preis viel zu teuer? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich finde es immer ziemlich schwierig, so per "Ferndiagnose" Preise festzulegen. Die Gegebenheiten sind ja bei jedem unterschiedlich. Aber für...

1. #21 OlafS69, 14.10.2008
    OlafS69

OlafS69

Beruf:
    Unternehmensberater
    Ich finde es immer ziemlich schwierig, so per "Ferndiagnose" Preise festzulegen. Die Gegebenheiten sind ja bei jedem unterschiedlich. Aber für eine Luftwärmepumpe, die ja von allen drei Wärmepumpen die ineffektivste ist, finde ich den Preis verdammt hoch. Da bekommt man ja fast schon eine Sole/Wasser-Wärmepumpe dafür - und hat viel bessere Leistung.

Hast Du mal über eine Sole/Wasser- oder Wasser/Wasser-Wärmepumpe als Alternative nachgedacht? Wenn Du Infos über die Unterschiede suchst: Ich finde die Seite http://www.heizen3.de ziemlich informativ. Und unter http://www.heizen3.de/service/heizkostenrechner.html kannst Du auch die verschiedenen Einsparungspotenziale anschauen.

Beste Grüße aus Köln
    Olaf

2. #22 alex2008, 14.10.2008
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Die Sole-WP ist so ziemlich die teuerste Variante. Die Mehrkosten für Investition +Finanzierungskosten holt die über bessere JAZ selten rein.

Ist Platz für einen Erdkollektor bietet sich eine DV an. Und gute Luft-WP kratzen inzwischen an der JAZ 4!

Thema:

Komplett-Preis viel zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Komplett-Preis viel zu teuer? - Ähnliche Themen

1. Aussenjalousie Alulamellen gehen nicht komplett runter

Aussenjalousie Alulamellen gehen nicht komplett runter: Hallo ich habe Aussenjalousien mit Alu Lamellen , Steuerung über selve ir. Habe heute Morgen die Lamellen mit einer speziellen kärcher Bürste...
  2. Dachausbau mit Gauben - Preis für das komplette Genehmigungsverfahren in Ordnung?

Dachausbau mit Gauben - Preis für das komplette Genehmigungsverfahren in Ordnung?: Hallo liebe Forummitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wir möchten bei unserem Zweifamilienhaus das Dach mit Gauben...
  3. Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett)

Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett): Hallo zusammen, ich bin neu hier und dabei ein Objekt zu erstehen. Nun sitze ich und schreibe einen Kostenplan für die Bank. Leider fehlt mir...
  4. Kosten für Installation einer kompletten Sat Anlage

Kosten für Installation einer kompletten Sat Anlage: Hallo Zusammen, als Häuslebauer eines 3-stöckigen Reihenhauses inkl. Keller stehe ich momentan vor der Installation einer kompletten Sat-Anlage...