Komplett Sanierung bad

Diskutiere Komplett Sanierung bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde mein Bad komplett sanieren und möchte dazu am Wochenende Teil dazu bestellen. Nur bin ich nicht ganz sicher was ich dazu...

  1. #1 Wahlberliner92, 19.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,


    ich werde mein Bad komplett sanieren und möchte dazu am Wochenende Teil dazu bestellen.

    Nur bin ich nicht ganz sicher was ich dazu alles brauche. Könnt ihr bitte mal drüber schauen und ggf. Anregungen äußern, wenn was fehlt

    Kronenbach Plantec 2.0 Wandhalter haben im Moment eine hohe Lieferzeit, kann ich da auch jede Andere nehmen? Die fehlen auf meiner Liste

     

    Anhänge:

  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich bin jetzt nicht der Badezimmer-Fachmensch, aber wieso willst Du das Waschbecken an einen Unterrahmen hängen, statt direkt an die Wand?

    Erste Schritte wären Rohre + Abwasser....
    Estrich
    Abdichtung

    Mir fehlen auf den ersten Blick Dichtmanschetten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Wahlberliner92, 20.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Weil das Waschbecken an eine Vorwand (Trockenbau) installiert werden sollte. Braucht man das dann nicht?

    Die Rohre und Abwasser soll ja eine Firma machen, würde ich nur im Notfall selbst angehen, wenn ich niemanden finden sollte.


    Die Dichtmanschetten, stimmt. Den Anstrich mit der Dichtung habe ich jetzt da auch nicht mitgezählt.

    Mir geht es da mehr darum, was hinter der Trockenbauwand abspielt. Was die Wandhalter betrifft, bin ich zum Beispiel überfragt, kann ich da auch andere nehmen, oder muss ich dann das komplette Module von einen anderen Anbieter nehmen?
     

    Anhänge:

  4. #4 Sergius, 21.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Gibt es eine Grundriss vom Bestand?
     
  5. #5 Wahlberliner92, 21.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt keinen Bestand. Alles Neu. Die Wände fange ich machen an zu stellen

    Fehlen sicher Montagebauteile, bin noch am Suchen
     
  6. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Dämmung für in der Wand fehlt noch.

    Ob man den Waschtisch an sowas aufhängt oder nicht ist egal.
    Für die Verlegung Wasser + Abwasser ist es praktikabel, damit man nicht die Wand schlitzen muss.
     
  7. #7 Wahlberliner92, 21.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Dämmung für die Wand habe ich schon da.

    Oder welche Dämmung meinst du?

    Das Befestigungsset fürs Waschbecken habe ich vergessen
     
Thema:

Komplett Sanierung bad

Die Seite wird geladen...

Komplett Sanierung bad - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Elekroinstallation Altbau Sanierung / Komplett

    Elekroinstallation Altbau Sanierung / Komplett: Hallo, ich schon wieder. Was kostet denn die Elektroinstallation in etwa Hatte einen Elektriker vor Ort, wurde mir von einem Arbeitskollegen...
  3. Kosten für Sanierung oder Entfernung der kompletten Außenverblendung EFH

    Kosten für Sanierung oder Entfernung der kompletten Außenverblendung EFH: Ich habe eine Frage zu folgender Problematik 2002 gebautes Einfamilienhaus Außenwände EG: 38 cm (Fertigteilelemente (Blähton), Kerndämmung,...
  4. Welche Versicherung für Umbau /Komplett Sanierung usw.??

    Welche Versicherung für Umbau /Komplett Sanierung usw.??: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Kurz ein paar Eckdaten: Wir haben Haus aus Zwangsversteigerung erworben und...
  5. Sanierung - komplette Elektroinstallation.

    Sanierung - komplette Elektroinstallation.: Hallo, wir sind in der glücklichen Lage nun endlich, nach langem suchen, ein geeignetes Eigenheim gefunden zu haben. Der günstige Kaufpreis...