Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Diskutiere Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal wieder ne Frage. Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den...

1. #1 eubauer, 25.04.2010
    eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ich habe mal wieder ne Frage.
    Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den Anschluss ans Dach herstellen.

Wie sieht denn da die weitere Bearbeitung aus ?
    Es kommt jetzt noch ein Anstrich drüber.

Ich habe mal paar Fotos angehängt.

2. toer

toer

Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Dort wurde einfach nicht sauber angearbeitet bzw. das Dichtband nicht sorgfältig angebracht! Da wird nur noch Struktur-Acryl vor dem Anstrich helfen....

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 14.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mauer :mauer. Ne Tube Acryl und alles ist gut oder wie?

Wattn Anstrich?

Wie soll das denn NOCH sorgfältiger gemacht werden?

Da hat einer bei Planung nicht (zu Ende) gedacht. Hier wird nur noch eine Leiste dauerhaft Abhilfe schaffen.

4. #4 Herr Nilsson, 14.05.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da macht man aber auch eine Abschlussschiene gegen das Kompriband und lässt das Kompriband sichtbar. Versiegeln ist eher suboptimal, da viele Spritzstoffe das Kompriband angreifen (mit gezogenem Messer...). Was fehlt ist der KONSEQUENTE Kellenschnitt..........

Thema:

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Die Seite wird geladen...

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar - Ähnliche Themen

1. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  2. Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband

Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband: Hallo Zusammen, Ich bin am verzweifeln. In meinem Altbau wurden neue 3 fach verglaste Fenster eingebaut, in Zukunft in ca 2 Jahren ist dann eine...
  3. Alternative zu Kompriband für äußere Dichtebene

Alternative zu Kompriband für äußere Dichtebene: Hallo Zusammen, nach einer kleinen Fensterbauer Odysee werde ich meine Holz-Alu Fenster selbst einbauen. Ich werde die Fenster aber...
  4. Ausführung von Kompribändern bei Fenstern

Ausführung von Kompribändern bei Fenstern: Hallo, ich habe bisher immer das Kompriband an das Fenster geklebt und so ins Mauerwerk gesetzt und werde es auch weiterhin so machen. In einem...
  5. Kompriband wasserdurchlässig

Kompriband wasserdurchlässig: Hallo zusammen, bei mir wurden die Fenster im Rahmen meiner Sanierung bündig zur Mauerebene gesetzt. Dabei wurden die Fenster mit Kompriband...