Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

Diskutiere Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...

1. #1 derheimwerker120, 01.05.2023
    derheimwerker120

derheimwerker120

Hallo Leute,

Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters einfach zu entfernen? Sollte ich mir Sorgen um eine Warmbrücke machen?

Vielen Dank!

2. #2 JohnBirlo, 01.05.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Bitte mal ein paar Fotos von der Einbausituation. Nicht nur Detail, sondern auch von einem Meter Entfernung

Gast 85175 und profil gefällt das.
  3. #3 Romeo Toscani, 01.05.2023
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Die Innenfensterbank wird beim Febstertausch in der Regel nur dann entfernt, wenn das Fenster an einer anderen Stelle (weiter nach außen) montiert wird, und du daher eine tiefere Innenfensterbank brauchst.

Ohne nähere Informationen bzw Fotos, wie der innere Anschluss zwischen Fensterrahmen/Mauerwerk/Innenfensterbank aussieht und was dazu vereinbart wurde (innen Abdeckleisten?) kann man nun schwer über eine Wärmebrücken diskutieren.

Thema:

Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank - Ähnliche Themen

1. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  2. Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend

Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend: Moin zusammen, mein Fensterbauer hat im DG in einer Gaube die Fenster eingebaut und diese nicht wie im EG mit Klebeband in den Laibungen...
  3. Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband

Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband: Servus, Ich möchte ein flügelloses Fenster in einen Holzrahmen einbauen. Dazu sind eindrehbare Montageanker dabei. Nun soll ich aber auch den...
  4. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  5. Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband

Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband: Hallo Zusammen, Ich bin am verzweifeln. In meinem Altbau wurden neue 3 fach verglaste Fenster eingebaut, in Zukunft in ca 2 Jahren ist dann eine...