Kompriband

Diskutiere Kompriband im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe hier in einem anderen Treat gelesen, das die Verbindung Kellerlichtschacht+ Kelleraussenwand mit Kompriband abgedichtet wird....

  1. Rossi

    Rossi Gast

    Hallo!
    Habe hier in einem anderen Treat gelesen, das die Verbindung Kellerlichtschacht+ Kelleraussenwand mit Kompriband abgedichtet wird.
    Bekomme ich dieses Dichtband im Baumarkt oder muß ich mich da an einen Fachhandel wenden?
    Ich benötige etwa 12 Meter, welchen preis kann ich dafür erwarten?
    Bei Google habe ich noch den Begriff" Hannoband" gefunden, ist das das gleiche oder nur ein x-beliebiger Markenname?

    LG

    Rossi
     
  2. #2 NBasque, 29.08.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Gleichartig

    Hannoband ist ein Markenname eines Herstellers von vorkomprimierten Dichtbändern.

    Kosten für ein 15/3 Kompriband liegen bei ca 1,20 €/lfdm. Meist sind knappe 6 m auf einer Rolle
     
Thema:

Kompriband

Die Seite wird geladen...

Kompriband - Ähnliche Themen

  1. Sichtbare kompribänder verdecken

    Sichtbare kompribänder verdecken: Hallo zusammen, an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit...
  2. Kompriband ausreichend?

    Kompriband ausreichend?: Hallo zusammen, Ist ein Kompriband (scheinbar links und rechts vom Fenster) zur Fensterabdichtung alleine ausreichend. Unterhalb wurde eine Art...
  3. Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern

    Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern: Liebes Forum, bei meinem ca. 8 Jahre jungem Haus wurden die Fenster außen mit Kompriband abgedichtet. Nach dem Verputzen war das Kompriband noch...
  4. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  5. Kompriband richtigherum / wie weiter?

    Kompriband richtigherum / wie weiter?: Liebe Experten, an unseren neuen Fenstern wurde wie im Bild zu sehen die Abdichtung gegen das Mauerwerk mit Kompriband realisiert. Dazu stellen...