Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Diskutiere Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; dicht mit Montageschaum gemacht wird? Finde den Fehler ;-) Montageschaum ist nicht dicht, auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht.

1. #21 chris84, 24.03.2025
    chris84

chris84

Finde den Fehler ;-)
    Montageschaum ist nicht dicht, auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht.

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Bei Ytong Wand besteht bei Außen Schlagregen dicht und/oder sehr geringer schlagregen Belastungen bei Fenster im Mittleren Drittel der Leibung ... mit z.B. Geigenten Anputzleisten... oder wie auch immer ausgeführtem Raumsetig Luftdichten Anschluss und Kalkputz, entsprechender Farbe auf der Raumseite der Leibung bei halbwegs richtigem Nutzer verhalten... kein Risiko für Schimmel.

Bei unbekanntem Altbau Mauerwerk....reicht Schlagregen dicht Außen und Luftdicht oft nicht es Bedarf oft einer zusätzlichen Leibungsdämmung ...Problem Wärmebrücke.

Meine Glaskugel sagt ...nichts... leider zu wenig Daten.

3. #23 Tesaroller, 24.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025
    Tesaroller

Tesaroller

Im ersten Satz fehlen Wörter?

Bezüglich Aussenwand-Mauerwerk ist doppelreihiger echter Klinker jeweils 12 cm breit. Also gesamt 24 cm dann 2 cm Styropor, dann GK.

Was gibt es sonst für Optionen?

Thema:

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Die Seite wird geladen...

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung? - Ähnliche Themen

1. Schrauben im Fensterrahmen locker

Schrauben im Fensterrahmen locker: Liebes Forum, im Zuge von Renovierungsarbeiten aufgrund Mängel beim Bau wurde in meinem Wohnhaus die Fassade neu gefertigt. Dafür wurden von der...
  2. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  3. WDVS Anschluss an Fensterrahmen

WDVS Anschluss an Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei uns wurde vor Weihnachten der Putz auf die Dämmung aufgetragen und 2x...
  4. Wasser im Fensterrahmen

Wasser im Fensterrahmen: Wir wohnen in einer 2006 erbauten Doppelhaushälfte und haben 4 Dachfenster, die leider alle von Roto sind. Das hier ist das "Sicherheitsfenster",...
  5. Komprimierband wechseln

Komprimierband wechseln: Moin Moin, das Komprimierband zwischen Fenster und Klinker hat sich teilweise schon aufgelöst. Dieses wollte ich demnächst wechseln. Jetzt ist...