Kondensat unter Acrylbadewanne

Diskutiere Kondensat unter Acrylbadewanne im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...

1. #1 Andreas227, 08.07.2021
    Andreas227

Andreas227

Beruf:
    Klempner
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die Badewanne auch schon mehrmals von der Wand getrennt, um Nachzusehen ob alle Abflussteile Dicht sind und Korrekt verbaut sind. Alles Ok. Ich habe die Wanne zur Seite gerückt und mit warmen Wasser gefüllt und nach ca 20min entleert. Alles Dicht.Nur die Fiesenfugen wurden plötzlich Feucht.
    Also es bildete sich Kondensat.
    Wenn ich die Wannefugen komplett mit Silikon verfuge, kann das Kondensat ja nichtmal ablüften.Flüssigabdichtung ist ja auch noch an Wand und Boden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das Kondensat verhindere?

Vielen Dank für evtl. Lösungen.

Gruß Andreas

Anhänge:

Thema:

Kondensat unter Acrylbadewanne

Die Seite wird geladen...

Kondensat unter Acrylbadewanne - Ähnliche Themen

1. Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig

Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig: Halloo Gibt es eine Festlegung ob am Montageort der Heizung ein Abwasseranschluss sein muss für das Kondensatwasser oder kann man auch einen...
  2. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  3. Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...
  4. Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt

Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt: Hallo. Wir wohnen seit nicht ganz einem Jahr in unserem KFW55 EFH Neubau. Dieser hat 2 Etagen und ein Walmkaltdach. Obere Decke ist abgehängt,...
  5. Kondensat am Dachfensterrahmen

Kondensat am Dachfensterrahmen: Hallo zusammen, ich Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bin echt am verzweifeln. Ich habe letztes Jahr im Sommer 3 Dachfenster in unser Haus (BJ...