Kondensat unter Acrylbadewanne

Diskutiere Kondensat unter Acrylbadewanne im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...

1. #1 Andreas227, 08.07.2021
    Andreas227

Andreas227

Beruf:
    Klempner
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die Badewanne auch schon mehrmals von der Wand getrennt, um Nachzusehen ob alle Abflussteile Dicht sind und Korrekt verbaut sind. Alles Ok. Ich habe die Wanne zur Seite gerückt und mit warmen Wasser gefüllt und nach ca 20min entleert. Alles Dicht.Nur die Fiesenfugen wurden plötzlich Feucht.
    Also es bildete sich Kondensat.
    Wenn ich die Wannefugen komplett mit Silikon verfuge, kann das Kondensat ja nichtmal ablüften.Flüssigabdichtung ist ja auch noch an Wand und Boden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das Kondensat verhindere?

Vielen Dank für evtl. Lösungen.

Gruß Andreas

Anhänge:

Thema:

Kondensat unter Acrylbadewanne

Die Seite wird geladen...

Kondensat unter Acrylbadewanne - Ähnliche Themen

1. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...
  2. Kondensat an Sparren und USB

Kondensat an Sparren und USB: Grüße, habe gerade eine unschöne Stelle an einem Dachsparren gefunden. Das weiße ist Frost, aktuell sind hier -4°C. Es scheint aktuell nur diese...
  3. Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat)

Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat): Nach stärkerem Nachtfrost und gewisser Wärme am Tag hat es neulich aus dem Dachkasten getropft. An 3 Sparren war auch Kondensat (s. Bilder)....
  4. Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau

Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau: Hallo, wir wohnen in einer Neubaudoppelhaushälfte und ich habe festgestellt, dass sich an den Fensterdichtungen massiv Kondensat bildet (siehe...
  5. Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...