Kondensat unter Acrylbadewanne

Diskutiere Kondensat unter Acrylbadewanne im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...

  1. #1 Andreas227, 08.07.2021
    Andreas227

    Andreas227

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Olbernhau
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die Badewanne auch schon mehrmals von der Wand getrennt, um Nachzusehen ob alle Abflussteile Dicht sind und Korrekt verbaut sind. Alles Ok. Ich habe die Wanne zur Seite gerückt und mit warmen Wasser gefüllt und nach ca 20min entleert. Alles Dicht.Nur die Fiesenfugen wurden plötzlich Feucht.
    Also es bildete sich Kondensat.
    Wenn ich die Wannefugen komplett mit Silikon verfuge, kann das Kondensat ja nichtmal ablüften.Flüssigabdichtung ist ja auch noch an Wand und Boden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das Kondensat verhindere?

    Vielen Dank für evtl. Lösungen.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Kondensat unter Acrylbadewanne

Die Seite wird geladen...

Kondensat unter Acrylbadewanne - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig

    Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig: Halloo Gibt es eine Festlegung ob am Montageort der Heizung ein Abwasseranschluss sein muss für das Kondensatwasser oder kann man auch einen...
  2. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  3. Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

    Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...
  4. Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt

    Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt: Hallo. Wir wohnen seit nicht ganz einem Jahr in unserem KFW55 EFH Neubau. Dieser hat 2 Etagen und ein Walmkaltdach. Obere Decke ist abgehängt,...
  5. Kondensat am Dachfensterrahmen

    Kondensat am Dachfensterrahmen: Hallo zusammen, ich Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bin echt am verzweifeln. Ich habe letztes Jahr im Sommer 3 Dachfenster in unser Haus (BJ...