Kondensat unter Acrylbadewanne

Diskutiere Kondensat unter Acrylbadewanne im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...

  1. #1 Andreas227, 08.07.2021
    Andreas227

    Andreas227

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Olbernhau
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die Badewanne auch schon mehrmals von der Wand getrennt, um Nachzusehen ob alle Abflussteile Dicht sind und Korrekt verbaut sind. Alles Ok. Ich habe die Wanne zur Seite gerückt und mit warmen Wasser gefüllt und nach ca 20min entleert. Alles Dicht.Nur die Fiesenfugen wurden plötzlich Feucht.
    Also es bildete sich Kondensat.
    Wenn ich die Wannefugen komplett mit Silikon verfuge, kann das Kondensat ja nichtmal ablüften.Flüssigabdichtung ist ja auch noch an Wand und Boden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das Kondensat verhindere?

    Vielen Dank für evtl. Lösungen.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Kondensat unter Acrylbadewanne

Die Seite wird geladen...

Kondensat unter Acrylbadewanne - Ähnliche Themen

  1. Kondensat am Dach?

    Kondensat am Dach?: Hallo zusammen, bei den aktuellen kalten Temperaturen, haben wir am Dach (Aufstockung des Gebäudes in 2022: neue Wände, neues Dach)...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  4. Kondensat Innenwand

    Kondensat Innenwand: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Einliegerwohnung festgestellt das bei Kälteren Temperaturen sich Kondensat am Boden sammelt. Wir haben...
  5. Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

    Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...