Kondensatablauf am Schornstein

Diskutiere Kondensatablauf am Schornstein im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...

  1. jomei

    jomei

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fragensteller
    Ort:
    dahom
    Guten Morgen liebes Forum,

    folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der Meinung war, dass dieser nicht nötig ist. In den letzten Monaten hatte sich aber immer wieder mal einen halben Liter Wasser durch Regen angesammelt.... Hat jemand schonmal das Kondensat durch die Außenwand abgeleitet? Laut Schornsteinfeger wäre das möglich da er an der Außenwand steht. Meine bedenken wären Schwitzwasser aufgrund Temperaturunterschiede Innen/ Außen am Rohr...
    Habe auch schon gedacht außen eine Box mit Styropor zu bauen, die unten zum versickern offen ist um Schwitzwasser zu vermeiden??? Was denkt Ihr???

    PS.Ich habe keinen Keller...

    Vielen Dank.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Welche Schornstein ist eingebaut?
    Im Normalfall ist eine Entwässerung nicht nötig da kaum zur Wasseransammlung kommt.
    Sie können eine Regenhaube montieren.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. jomei

    jomei

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fragensteller
    Ort:
    dahom
    Es ist ein schiedel absolut mit separaten luftzug und 180mm. Wir möchten einen Grundofen anschließen der bei Nennleistung 160°C Abgastemperatur hat...
     
Thema: Kondensatablauf am Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein kondensatablauf

    ,
  2. anschluss kondensatablauf schornstein

    ,
  3. kondensatablauf schornstein

    ,
  4. schornstein abfluss,
  5. schgiedel kondensatablauf,
  6. schiedel kondensatablauf anschließen,
  7. schiedel schornstein kondensatablauf,
  8. kondensat menge aus dem schornstein
Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf am Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf

    Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf: Hallo zusammen, wir haben eine Split-Klimaanlage. Der Kondensatablauf wird über ein Wellenrohr an der Fassade entlang nach unten geleitet und...
  2. Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?

    Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?: Hallo zusammen, ich bekomme für den Anschluß eines Ofens (Speicherofen bzw. kleiner Grundofen) einen Schornstein. Es wird ein Schornsteinrohr...
  3. Kondensatablauf Schornstein leichtbauweise

    Kondensatablauf Schornstein leichtbauweise: Hallo, ich werde vermutlich einen Schornstein in der Leichtbauweise bekommen. Dieser Startet im Obergeschoss, also nicht Keller und in der Nähe...
  4. Kondensatablauf von Schornstein im Wohnzimmer?

    Kondensatablauf von Schornstein im Wohnzimmer?: Hallo, ich plane einen EFH-Neubau. Im Wohnzimmer soll ein Schonrstein erreichtet werden, an den später mal ein Kamin an gebaut werden soll. Jetzt...
  5. Kondensatablauf bei Schornstein?

    Kondensatablauf bei Schornstein?: Hallo wir sind nun demnächst dran, den Schornstein für den Kamin einbauen zu lassen/ wollen. Da mit Dunstabzugshaube in einem Raum usw....