Kondensatablauf am Schornstein

Diskutiere Kondensatablauf am Schornstein im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...

1. jomei

jomei

Beruf:
    Fragensteller
    Guten Morgen liebes Forum,

folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der Meinung war, dass dieser nicht nötig ist. In den letzten Monaten hatte sich aber immer wieder mal einen halben Liter Wasser durch Regen angesammelt.... Hat jemand schonmal das Kondensat durch die Außenwand abgeleitet? Laut Schornsteinfeger wäre das möglich da er an der Außenwand steht. Meine bedenken wären Schwitzwasser aufgrund Temperaturunterschiede Innen/ Außen am Rohr...
    Habe auch schon gedacht außen eine Box mit Styropor zu bauen, die unten zum versickern offen ist um Schwitzwasser zu vermeiden??? Was denkt Ihr???

PS.Ich habe keinen Keller...

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensatablauf am Schornstein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Welche Schornstein ist eingebaut?
    Im Normalfall ist eine Entwässerung nicht nötig da kaum zur Wasseransammlung kommt.
    Sie können eine Regenhaube montieren.
    Mit freundlichen Grüßen

4. jomei

jomei

Beruf:
    Fragensteller
    Es ist ein schiedel absolut mit separaten luftzug und 180mm. Wir möchten einen Grundofen anschließen der bei Nennleistung 160°C Abgastemperatur hat...

Thema: Kondensatablauf am Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensatablauf schornstein

,
  2. kondensat menge aus dem schornstein

,
  3. schornstein kondensatablauf

Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf am Schornstein - Ähnliche Themen

1. Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein

Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein: Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein Hallo Bauexperten, in unserem Neubau soll an einen Tona Tec Plus Schornstein ein Speicherofen...
  2. Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?

Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?: Hallo zusammen, ich würde gern für die Zukunft noch 4 Leerrohre (M25 FFKuS-EM-F, nicht flammenausbreitend) aus dem Hauswirtschaftsraum im EG in...
  3. Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch

Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch: Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage zum Thema Schornstein. Wir haben in unserem Haus, das wir gerade komplett sanieren, zwei alte,...
  4. Unbenutzter Schornstein feucht

Unbenutzter Schornstein feucht: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55). Als Heizung gibt es Momentan nur eine Wärmepumpe (Fußbodenheizung). Ein...
  5. Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE

Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE: Hallo Gemeinde, wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 2013 ( seit dem hat der Ofen noch nie richtig funktioniert...) seit dieser Woche haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden