Kondensatablauf am Schornstein

Diskutiere Kondensatablauf am Schornstein im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...

  1. jomei

    jomei

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fragensteller
    Ort:
    dahom
    Guten Morgen liebes Forum,

    folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der Meinung war, dass dieser nicht nötig ist. In den letzten Monaten hatte sich aber immer wieder mal einen halben Liter Wasser durch Regen angesammelt.... Hat jemand schonmal das Kondensat durch die Außenwand abgeleitet? Laut Schornsteinfeger wäre das möglich da er an der Außenwand steht. Meine bedenken wären Schwitzwasser aufgrund Temperaturunterschiede Innen/ Außen am Rohr...
    Habe auch schon gedacht außen eine Box mit Styropor zu bauen, die unten zum versickern offen ist um Schwitzwasser zu vermeiden??? Was denkt Ihr???

    PS.Ich habe keinen Keller...

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    5.591
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Welche Schornstein ist eingebaut?
    Im Normalfall ist eine Entwässerung nicht nötig da kaum zur Wasseransammlung kommt.
    Sie können eine Regenhaube montieren.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. jomei

    jomei

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fragensteller
    Ort:
    dahom
    Es ist ein schiedel absolut mit separaten luftzug und 180mm. Wir möchten einen Grundofen anschließen der bei Nennleistung 160°C Abgastemperatur hat...
     
Thema: Kondensatablauf am Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensatablauf schornstein

    ,
  2. kondensat menge aus dem schornstein

    ,
  3. schornstein kondensatablauf

Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf am Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an warmen Schornstein (Brandschutz)

    Trockenbau an warmen Schornstein (Brandschutz): Servus zusammen, ich möchte am Wochenende zwei kleine Trockenbaukonstruktionen erstellen um meine Wickelfalzrohre der Lüftungsanlage zu...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

    Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  4. Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?

    Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus. Der alte Kamin wurde durch einen einwandigen Edelstahlkamin (dieser ist aussen rum auch gedämmt)...
  5. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...