Kondensatablauf durch Zuluftroh?

Diskutiere Kondensatablauf durch Zuluftroh? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein 150er Zuluftrohr direkt unter meinem Schornstein. Das Rohr macht einen 90° Bogen unter der Kondensatschale. Das...

  1. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen
    ich habe ein 150er Zuluftrohr direkt unter meinem Schornstein. Das Rohr macht einen 90° Bogen unter der Kondensatschale.
    Das Zuluftrohr ist ca 4m lang und hat unter der Bodenplatte einen 90° Bogen.
    Ist es möglich ( erlaubt ) ein Rohr oder Schlauch durch das Zuluftrohr nach Draussen zu ziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensatablauf durch Zuluftroh?

Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf durch Zuluftroh? - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...
  3. Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf

    Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf: Hallo, ich würde in mein Haus gerne Klimageräte einbauen lassen. Mein Haus hat eine Lüftungsanlage und ist Bj 2012. Aussenwand WDVS+KS Ich...
  4. Lüftungsgerät zieht Falschluft über den Kondensatablauf

    Lüftungsgerät zieht Falschluft über den Kondensatablauf: Hallo zusammen, am Freitag wurde mein Lüftungsgerät vom Heizungsbauer in Betrieb genommen. Ich bin berufsbedingt erst heute zurückgekommen und...
  5. Wickelfalzrohr für Entlüftung - ohne Kondensatablauf?

    Wickelfalzrohr für Entlüftung - ohne Kondensatablauf?: Hallo zusammen, in unserem Gebäude gibt es für die Entlüftung von innenliegenden Bädern ein durchgehendes Wickelfalzrohr, an das in jedem...