Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Diskutiere Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb. (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin) mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser...

?

Wasser und Kondensataustritt bei schrägem Kaminanschluß

1. Ist das ein Kaminproblem?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Was schaft Abhilfe?

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wer hat gleiche Probleme

100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Nassi1953, 27.11.2009
    Nassi1953

Nassi1953

Beruf:
    selbständig
    Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb.
    (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin)
    mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser aus dem schrägen Anschlussstutzen läuft. Jetzt läuft das Wasser und Kondensat in den Ofen bzw. am Rohreingang beim Kamin heraus.

Wer hat änliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun?
    Ist es ein Kaminproblem?

2. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ich kann Dir bei Deiner Frage zwar nicht helfen, da a) nicht Fachmann b) glaube ich noch etwas unverständlich formuliert.

Aber mich würde mal interessieren, was Du mit dem Ergebnis Deiner Umfrage machst?

Wenn dann z. b. rauskommt:

34% Ist das ein Kaminproblem?
    80% Was schaft Abhilfe?
    53% wer hat gleiche Probleme

Will sagen: Die Umfrage hat vieles von nem Kropf...

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

Egal wie, da stimmt etwas nicht. Was sagt der Schorni dazu? Hast Du schon einmal die Abgastemperatur beobachtet?

Gruß
    Ralf

Thema:

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Die Seite wird geladen...

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  4. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  5. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...