Kondenswasser am Giebel

Diskutiere Kondenswasser am Giebel im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...

1. #1 Muckelbue, 17.01.2021
    Muckelbue

Muckelbue

Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion:

Kniestock 130cm hoch

Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken

Oben Normaler Dachstuhl bis zur Firstfette

Mein Dachaufbau ist folgender von innen nach außen:

2x 12,5 Rigips

30mm 032 Dämmung

Braas Membran 100

30mm 032 Dämmung

160mm 032 Dämmung

Delta Maxx

Konterlatte

Traglatte

Ziegel

Habe die Dampfbremse überall angeschlossen, mir aber nicht die Mühe gemacht diese an der Mittelfette anzukleben, sondern habe diese unter den Deckenbalken verlegt und ringsum angeschlossen.

Oben drüber im DG ist noch der Altzustand, d.h. dort ist die alte Dampfbremse nicht ordentlich angeschlossen und auch noch die alte Dämmung drin.

Jetzt hab ich das Problem dass sich am Giebel Kondenswasser bildet, ( auf der Innenseite vom Streichsparren) und dann zu laufen beginnt.angefangen in dem Bereich wo die neue Bremse verlegt ist, bis nach ganz oben.

Kommt das alles von dem Bereich der nicht angeschlossen ist?

Anhänge:

Thema:

Kondenswasser am Giebel

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser am Giebel - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann. Wir haben im Sommer 2020 mit unserem Neubau (Bungalow) in Eigenleistung begonnen...
  2. Kondenswasser an unterspannbahn

Kondenswasser an unterspannbahn: Hallo leute!ich hoffe hier endlich hilfe zu bekommen. Ixh hab diese frage schonmal gestellt kam aber keine richtige antwort.Wir sind letztes jahr...
  3. Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade

Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich habe folgendes Problem: Kondenswasseraustritt am Streichsparren, der press an der...
  4. Kondenswasser am Giebel

Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...
  5. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...