Kondenswasser am Giebel

Diskutiere Kondenswasser am Giebel im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...

  1. #1 Muckelbue, 17.01.2021
    Muckelbue

    Muckelbue

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion:


    Kniestock 130cm hoch

    Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken


    Oben Normaler Dachstuhl bis zur Firstfette


    Mein Dachaufbau ist folgender von innen nach außen:


    2x 12,5 Rigips

    30mm 032 Dämmung

    Braas Membran 100

    30mm 032 Dämmung

    160mm 032 Dämmung

    Delta Maxx

    Konterlatte

    Traglatte

    Ziegel

    Habe die Dampfbremse überall angeschlossen, mir aber nicht die Mühe gemacht diese an der Mittelfette anzukleben, sondern habe diese unter den Deckenbalken verlegt und ringsum angeschlossen.

    Oben drüber im DG ist noch der Altzustand, d.h. dort ist die alte Dampfbremse nicht ordentlich angeschlossen und auch noch die alte Dämmung drin.

    Jetzt hab ich das Problem dass sich am Giebel Kondenswasser bildet, ( auf der Innenseite vom Streichsparren) und dann zu laufen beginnt.angefangen in dem Bereich wo die neue Bremse verlegt ist, bis nach ganz oben.

    Kommt das alles von dem Bereich der nicht angeschlossen ist?
     

    Anhänge:

Thema:

Kondenswasser am Giebel

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser am Giebel - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

    Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann. Wir haben im Sommer 2020 mit unserem Neubau (Bungalow) in Eigenleistung begonnen...
  2. Kondenswasser an unterspannbahn

    Kondenswasser an unterspannbahn: Hallo leute!ich hoffe hier endlich hilfe zu bekommen. Ixh hab diese frage schonmal gestellt kam aber keine richtige antwort.Wir sind letztes jahr...
  3. Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade

    Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich habe folgendes Problem: Kondenswasseraustritt am Streichsparren, der press an der...
  4. Kondenswasser am Giebel

    Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...
  5. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

    Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...