Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster

Diskutiere Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, wir haben aktuell Probleme mit Kondenswasser am Rahmen zwischen zwei Dachfenstern. Ich habe letztes Jahr die Stelle mit Bauschaum...

1. lenox89

lenox89

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell Probleme mit Kondenswasser am Rahmen zwischen zwei Dachfenstern. Ich habe letztes Jahr die Stelle mit Bauschaum "isoliert". Dies hat zu einer Reduktion der Kondenswasserbildung geführt, aber es tropf dennoch etwa alle 15 Minuten ein Tropfen (darunter steht ein Schreibtisch..). Das Wasser läuft links vom Bauschaun herunter und tropft dann ab.

Wie könnte man das Problem nachhaltig lösen? Gibt es ggf. diffusionsdichten PU-Bauschraum? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Besten Dank vorab!

IMG_1243.jpeg IMG_1244.jpeg

Thema:

Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser Rückseite Raffstorekasten

Kondenswasser Rückseite Raffstorekasten: Hallo Leute, ich bräucht etwas Gedankenunterstützung, weil ich evtl. einen Planung-/Ausführungsfehler begangen habe. Ich saniere gerade unser...
  2. Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage

Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage: Hallo zusammen, ich fasse mich möglichst kurz: Mein Altbau wurde mit einem WDVS versehen (16cm EPS), in dem Zuge wurden bestehende Fenster...
  3. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  4. Dachfenster Kondenswasser

Dachfenster Kondenswasser: Ich hatte vor ein paar Jahre mal den Thread hier erstellt. Im Prinzip ist es durch die Maßnahmen besser geworden. Jedoch nicht perfekt. Ich habe...
  5. Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser

Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser: Hallo, zum Thema Veluxfenster gibt es ja schon einige Beiträge, aber keiner passt so richtig zu meinem Problem. Wir haben einen Altbau gekauft...