Kondenswasser im Kaminschacht

Diskutiere Kondenswasser im Kaminschacht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Im Kamin wäre ein Sprung man kann die Öffnung oben nicht mehr ganz sehen. Jetzt muss der Schornsteinfeger entscheiden wie es weiter geht welches...

  1. #21 Stephanie, 23.02.2011
    Stephanie

    Stephanie

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    66111
    Im Kamin wäre ein Sprung man kann die Öffnung oben nicht mehr ganz sehen.

    Jetzt muss der Schornsteinfeger entscheiden wie es weiter geht welches Rohr genommen werden kann usw

    Und ich fragen mich für was bezahle ich einen Schornsteinfeger? Habe im Keller die Klappen aufgemacht 4 Eimer voll mit dreck?! Der war im Oktober bei mir....

    Grüße :-)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also ein Versprung.

    Jepp.

    Dazu schreibe ich jetzt besser nichts. ;)
    Aber die meisten Schorni die ich kenne sind ganz OK.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Stephanie, 23.02.2011
    Stephanie

    Stephanie

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    66111
    gut ok ich muss es jetzt so hinnehmen wie es ist ändern kann ich es nicht mehr.

    jetzt suche ich mal jemand der eine kaminsanierung macht :motz

    hoffentlich ist nicht wieder so ein reinfall wie die neue heizung, die mich bisher mehr gekostet hat wie die alte ^^
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warte bis der Schorni da war.

    Die paar Meter Rohr in den Schornstein stellen, das könnte auch der Heizer machen. Ich denke, bei dem habt Ihr noch was gut. Der Schorni kommt dann ja zur Abnahme, und passt dieses Mal hoffentlich besser auf.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Stephanie, 23.02.2011
    Stephanie

    Stephanie

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    66111
    Der Heizungsmann macht bei uns nichts mehr.
    Da sind mit zu viele Sachen schief gelaufen.

    Wenn ich so arbeiten würde, würde mein Chef fragen ob ich ich nicht ganz richtig im Kopf wäre.

    Ich nehme doch eine Firma, weil ich keine Ahnung habe und kein Heizungsbauer bin und gehe doch davon aus das ich richtig und kompetent beraten werden und auch auf die Risiken hingewiesen werde :mauer

    Ach ich ärger mich ohne ende.

    Hauptsache eine Heizung da stehen die gut für die Umwelt ist lol
     
Thema: Kondenswasser im Kaminschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser kamin

    ,
  2. kondenswasser im schornstein

    ,
  3. wasser im kamin

    ,
  4. kondenswasser im kamin,
  5. kamin kondenswasser,
  6. wasser im kaminschacht,
  7. kondensat im kamin,
  8. was kann ich tun kamin v heizung ständig nass,
  9. kondenswasser schornstein,
  10. wasser azs dem Schornstein,
  11. wasser im schornstein,
  12. kamin kondenswasserablauf,
  13. Kamin Kondenzwasser,
  14. Kondenswasser beim kamin,
  15. schwitzwasser kamin,
  16. Schornstein Kondenswasser,
  17. kamin innen nass,
  18. kondenswasser schornstein gasheizung,
  19. kondenswasser schornstein ölheizung,
  20. kondenswasserabfluss kamin,
  21. kaminschacht ist feucht,
  22. kamin kondensat,
  23. kondenzwasser in kammin schacht,
  24. schornstein nasse wände,
  25. wasser im schornsteinschacht gas
Die Seite wird geladen...

Kondenswasser im Kaminschacht - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  3. Kondenswasser dringt in Dämmung ein

    Kondenswasser dringt in Dämmung ein: Moin, wir haben folgendes Problem. Schrägdach, 45 Grad mit Dachblechen in Pfannenoptik eingedeckt, seit 2018. Nun wurden, da der Dachboden...
  4. Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

    Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser: Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden! Das Garagentor...
  5. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

    Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...