Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren

Diskutiere Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, lt.Förderrechner erhalten wir die Förderung zu 4,5% aber wie schaut es aus wenn man nach 5 Jahren die EInkommengrenze überschritten...

1. Bonsai00

Bonsai00

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    lt.Förderrechner erhalten wir die Förderung zu 4,5% aber wie schaut es aus wenn man nach 5 Jahren die EInkommengrenze überschritten hat?Kommen dann zu den 4,5% die Zinsen (ausgehend von 4% wäre man dann ja bei über 7% incl.Tilgung) hinzu oder könnte man dann die Tligung auf 1% reduzieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wenn

ihr die maßgebl. Einkommensgrenze um nicht mehr als 40% überschreitet, wir die Zinserhöhung ausgesetzt.

Wird sie angerechnet , wird sie zusätzlich zu der 4%-igen Tilgung berechnet.

Kann man aber bei 40%-iger Einkommenserhöhung auch verkraften.:konfusius

Macht dann unter Berücksichtigung der bis zur Zinsberechnung schon erfolgten Tilgung ca. 75 € im Monat aus. (bei 4 Pers. 2 Ki. Modell B)

4. Bonsai00

Bonsai00

Beruf:
    Kaufmann
    Ich verstehe nicht wofür es dann die Einkommensgrenzen gibt wenn ich nach 5 Jahren bis zu 40% darüber liegen darf.Bei einem Einkommen von sagen wir mal 50.000 Euro lägen wir gerade noch in der Grenze für das Fördermodel A.
    Bei einer 40%igen Überschreitung lägen wir bei 70.000 Euro ohne eine Zinserhöhung?Kann ich mir gar nicht vorstellen.

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Dein

Flehen wurde erhört!

Hab mich mal aufs Laufende gebracht, da gibts seit Januar 2010 was Neues.

Mal hier ab § 36 lesen

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  4. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  5. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...