Konditionsvergleich, wie finanziert ihr?

Diskutiere Konditionsvergleich, wie finanziert ihr? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind nun in der finalen Phase unserer Planung und haben nun endlich die Baufreigabe. Bevor wir nun final unsere Finanzierung unterschreiben...

1. Baudel

Baudel

Wir sind nun in der finalen Phase unserer Planung und haben nun endlich die Baufreigabe.

Bevor wir nun final unsere Finanzierung unterschreiben hätte ich gerne einen kleinen Vergleich.

Bau-Finanzierungssunme: 550.000€

Eigenkapital 40.000€

Zusatzsicherheit: Weitere Immobilie.

10 Jahre -> 0,36% Effektiver Jahreszins (PAngV).

20 Jahre -> 0,92%

Effektiver Jahreszins (PAngV).

Eventuell werden wir noch ein bisschen warten, man munkelt ja einiges an der KFD front.
    Kleiner Auszug eines Zeitungsbericht.

Immerhin: Privatkunden und Mittelständler könnten bald vom Negativzins nicht nur belastet werden, sondern auch profitieren. Die staatliche KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) will ab 2020 Förderkredite mit negativen Zinssätzen vergeben. Heißt: Wer sich Geld leiht, bekäme mehr, als er für das Darlehen zahlt.

Freue mich über einen Austausch mit euch.

2. #2 driver55, 21.11.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    10 Jahre -> 0,36% Effektiver Jahreszins (PAngV)?
    Liegt so zur Unterschrift vor?
    Tilgung <1%?

"Wir brauchen mehr Details"...

3. Baudel

Baudel

Ja liegt so zur Unterschrift vor, wurde auch schon geprüft und genehmigt. Dafür haben wir aber lange gesucht und verglichen.

Tilgung liegt bei ca 3.5%

Thema:

Konditionsvergleich, wie finanziert ihr?

Die Seite wird geladen...

Konditionsvergleich, wie finanziert ihr? - Ähnliche Themen

1. Riester finanziertes Haus verkaufen

Riester finanziertes Haus verkaufen: Hallo allerseits, wir stehen vor einem großen Problem. Meine ehemalige Lebensgefährtin und ich sollen unser gemeinsam gekauftes Haus möglichst...
  2. Erneut Anuitätendarlehen vs Sofort finanzierter Bausparer

Erneut Anuitätendarlehen vs Sofort finanzierter Bausparer: Hallo zusammen, ich wäre dankbar wenn einer mal meine Rechnung überfliegen könnte und mich auf eventuelle Fehler hinweist. Zu finanzieren ist...
  3. finanziertes Haus verkaufen möglich? was beachten?

finanziertes Haus verkaufen möglich? was beachten?: Hallo, Habe einige Fragen bezüglich des Verkaufs eines finanzierten Hauses: -darf man prinzipiell ein Haus während der laufenden...
  4. Mehrfamilienhaus richtig finanziert ???

Mehrfamilienhaus richtig finanziert ???: Hallo Leute, ich brauch mal paar hilfreiche Tipps... Ich habe vor mir ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten mit ca 21.000€ Kaltmiete im Jahr...
  5. In 2011 gebaut und finanziert - bereits jetzt für Anschlussdarlehen vorsorgen?

In 2011 gebaut und finanziert - bereits jetzt für Anschlussdarlehen vorsorgen?: Hallo, unser Haus wird im August 2011 fertig und über zwei Annuitätendarlehen mit 130.000 Euro und 80.000 Euro (KfW) finanziert. Beide Darlehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden