Kontaktschicht beim Betonieren herstellen

Diskutiere Kontaktschicht beim Betonieren herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige euer Fachwissen! Ich habe die Abwasser Grundleitung erneuert und dazu auf einer Länge von 8m den Betonboden/Estrich in der...

1. awo

awo

Hallo,

ich benötige euer Fachwissen!

Ich habe die Abwasser Grundleitung erneuert und dazu auf einer Länge von 8m den Betonboden/Estrich in der Garage aufgeschlagen. Das Rohr ist jetzt versandet und ich möchte am Wochenende mit Estrich Beton ca. 4cm hoch wieder zu machen.

Die Ränder zum alten Boden würde ich wenn nötig gerne mit einer "Kontaktschicht" versehen. Ein Bekannter meinet ich solle den Rand mit Zementschlämme einstreichen.

Meine Fragen:

Ist das Prinzipiell so in Ordnung?

Wie stellt man so eine Schlämme her?

Könnte man auch dünn angerührten Fliesenkleber nehmen?

Gibt es andere Lösungen?

Freu mich über eure Meinungen!

Gruß

Andreas

Thema:

Kontaktschicht beim Betonieren herstellen

Die Seite wird geladen...

Kontaktschicht beim Betonieren herstellen - Ähnliche Themen

1. Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?

Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Estrich Auszuheizen, aber laut Messgerät wird er scheinbar nicht trocken: Infos dazu: - Raumgröße...
  2. Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?

Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?: Hallo zusammen wir haben im Dachgeschoss einen tragenden Holzbalken mit einem großen Längsriss (siehe Fotos). Der Riss läuft entlang der Fasern...
  3. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...
  4. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  5. Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...