Kontaktschicht beim Betonieren herstellen

Diskutiere Kontaktschicht beim Betonieren herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige euer Fachwissen! Ich habe die Abwasser Grundleitung erneuert und dazu auf einer Länge von 8m den Betonboden/Estrich in der...

1. awo

awo

Hallo,

ich benötige euer Fachwissen!

Ich habe die Abwasser Grundleitung erneuert und dazu auf einer Länge von 8m den Betonboden/Estrich in der Garage aufgeschlagen. Das Rohr ist jetzt versandet und ich möchte am Wochenende mit Estrich Beton ca. 4cm hoch wieder zu machen.

Die Ränder zum alten Boden würde ich wenn nötig gerne mit einer "Kontaktschicht" versehen. Ein Bekannter meinet ich solle den Rand mit Zementschlämme einstreichen.

Meine Fragen:

Ist das Prinzipiell so in Ordnung?

Wie stellt man so eine Schlämme her?

Könnte man auch dünn angerührten Fliesenkleber nehmen?

Gibt es andere Lösungen?

Freu mich über eure Meinungen!

Gruß

Andreas

Thema:

Kontaktschicht beim Betonieren herstellen

Die Seite wird geladen...

Kontaktschicht beim Betonieren herstellen - Ähnliche Themen

1. Küchenlicht geht aus beim Bätigen Badschalters

Küchenlicht geht aus beim Bätigen Badschalters: Hallo, wenn bei mir im OG Bad das Licht eingeschaltet wird, dann geht ein Lichi im Küchenschrank im EG aus. Man kann das Licht nur wieder im...
  2. Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau

Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau: Hallo Bauexperten, bei Begehung des Rohbaus unseres EFH sind mir folgende abgeplatzte Stellen in dem aus Porotonstein hergestellten...
  3. Eckventilwechsel beim Waschbeckenaustausch ?

Eckventilwechsel beim Waschbeckenaustausch ?: Hallo. Das Internet hat viele Antworten parat, aber auch einige Fragen. Bei mir steht demnächst ein Waschbecken Austausch an und in diesem Zuge...
  4. PSK schlägt beim auf und zu schieben

PSK schlägt beim auf und zu schieben: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind verzweifelt und brauchen Hilfe und Erfahrung. Wir haben begonnen im Februar Fenster und Terassentüren bei uns...
  5. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden