kontaminierten Aushub entsorgen

Diskutiere kontaminierten Aushub entsorgen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; -------------

  1. #1 maxx11, 10.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2022
    maxx11

    maxx11

    Dabei seit:
    10.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    -------------
     
  2. #2 simon84, 11.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.871
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Welche Belastung liegt konkret vor ?
    Bauschutt / Müll ?
    Organisch / TOC ?
    Schwermetalle ?
    HC / Öl ?

    kannst du Transport selber organisieren bzw hast du Platz frei auf dem Grundstück ?

    je nach Belastung kann man sich was überlegen
     
    SvenvH gefällt das.
  3. maxx11

    maxx11

    Dabei seit:
    10.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Aushub Z2. Platz habe ich jede Menge auf dem Grundstück, aber das Umweltamt will, das der Aushub entsorgt wird. Mit Zertifikat.Der Gutachter sagt, es geht von dem Erdhub keine Gefahr für Umwelt, Mensch.... aus. Eigentlich müsste es nicht sein, aber das Umweltamt will es so. Selber organisieren kann ich es nicht. Bezahlen kann ich es auf keinen Fall. Das ganze Grundstück ist kontaminert und damit wertlos.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Auf was beruft sich das Umweltamt denn? Was ist vorgefallen bzw. geplant? Wie kommen die darauf dass der Aushub belastet ist?
     
  5. #5 JohnBirlo, 11.09.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    wenn der Gutachter das anders sieht, könnte man ggf. auch widerspruch gegen den Bescheid vom Umweltamt einlegen.

    Aber zunächst brauchts mal mehr Informationen zur Situation. Im übrigen ist der bescheid vom Umweltamt begründet. Die Begründung kannste ja mal hier einstellen
     
    Mok und SvenvH gefällt das.
  6. #6 simon84, 11.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.871
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Z2 was? Bitte die genaue Art der Belastung vom Boden nennen

    das steht im Ergebnis der beprobung / Analyse
     
    Mok gefällt das.
Thema:

kontaminierten Aushub entsorgen

Die Seite wird geladen...

kontaminierten Aushub entsorgen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

    Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...
  2. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

    Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  3. Zwischenlagerung Aushub

    Zwischenlagerung Aushub: Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv: Wir würden gerne soviel Aushub wie möglich auf dem Grundstück zwischenlagern, haben aber keine...
  4. Aushub auf Grundstück verteilen

    Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...
  5. Kontaminiertes Grundwasser und Arglist

    Kontaminiertes Grundwasser und Arglist: BGH, Urt. v. 30.11.2012, V ZR 25/12 1. Leitsatz: Ein zu Wohnzwecken genutztes Grundstück ist mit einem Sachmangel im Sinne des § 434...