Konterlattung an verdrehtem Dachsparren

Diskutiere Konterlattung an verdrehtem Dachsparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag Zusammen, ich würde gerne mit der Unterkonstruktion meiner Dachschräge für Rigips beginnen. Mein Plan war 60x40 Konterlattung senkrecht...

1. Seb88

Seb88

Guten Tag Zusammen,

ich würde gerne mit der Unterkonstruktion meiner Dachschräge für Rigips beginnen. Mein Plan war 60x40 Konterlattung senkrecht auf den Dachsparren und Quer dazu eine Traglattung 50x30. Jetzt ist mir aber aufgefallen das in der Beschreibung der Klimamembran intello plus vorgehen ist die Konterlattung Quer zu den Dachsparren zu verlegen zwecks der Traglastabtragung der Zwischensparrendämmung. Leider ist der ein oder andere Dachsparren aber in sich so verdreht das ich die Konterlattung ziemlich verspannt verschrauben müsste da ja die Konterlattung flächig auf den Sparren aufliegen muss um die Verschraubung in der Klimamembran zu schließen.

habt Ihr da evtl. Ratschläge bzw. Tips für mich?

Danke euch schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Thema:

Konterlattung an verdrehtem Dachsparren

Die Seite wird geladen...

Konterlattung an verdrehtem Dachsparren - Ähnliche Themen

1. Fehlende Konterlattung problematisch?

Fehlende Konterlattung problematisch?: Moin, kurz als Abholer: Wir sind dabei uns den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und soweit passt auch alles bei dem Haus, aber: Einem...
  2. Altes Garagendach ohne Konterlattung

Altes Garagendach ohne Konterlattung: Hallo zusammen, neben meinem Haus, Baujahr 1961 befindet sich eine Garage mit Satteldach, Dachneigung ca. 28 °. Nachdem ich vor 2 Jahren eine...
  3. Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine: Moin, bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will...
  4. Doppelte Konterlattung

Doppelte Konterlattung: Im Dachgeschoss meines Elternhauses gibt es eine Aufsparrendämmung (Thermodach, irgendein Styropor), darauf ist eine senkrechte Konterlattung, auf...
  5. Unterspannfolie ohne Konterlattung!?

Unterspannfolie ohne Konterlattung!?: Hallo allgemein! Ich bin ein absoluter Bausanierungs Anfänger und habe mir ein Haus in Ungarn gekauft. Ich habe mit einem Nachbarn mein Dach...