Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP??

Diskutiere Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe jetzt meine Sparrenzwischenräume gedämmt und hätte da zur Fortführung der Arbeiten noch eine Frage.. Werde als nächstes die...

  1. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Habe jetzt meine Sparrenzwischenräume gedämmt und hätte da zur Fortführung der Arbeiten noch eine Frage..

    Werde als nächstes die Dampfbremse tackern und luftdicht machen. hier soll dann noch ein UKF mit 24mm hinkommen.

    Ich möchte die Lattung der GKP mit Justierschrauben montieren, um kleine Ungenauigkeiten der Sparren auszugleich. Jedoch macht mir das Loch der Schraube durch die Dampfbremse sorgen, vor allem wenn die Justierschraube etwas zurückgedreht werden muß.

    Ist es denn hier sinnvoll eine Konterlattung zu montieren und hierauf die Lattung der GKP? Wo mach ich dann aber das UKF hin und die Haltebügel dieses? Es würde ja auch ein Luftraum in Höhe der Konterlattung entstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema:

Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP??

Die Seite wird geladen...

Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP?? - Ähnliche Themen

  1. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  3. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

    Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Sparren an Traufe/Ortgang

    Sparren an Traufe/Ortgang: hallo zusammen, Wir planen gerade unseren Dachstuhl: Hier ist jetzt die Frage, ob wir die Sparren bis zur Außenwand (Fußpfette) laufen lassen oder...