Konterlattung bei Holzverkleidung erforderlich?

Diskutiere Konterlattung bei Holzverkleidung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in kürze bei unserem Neubau 10cm Mineralwolle-Isolierung anbringen und dann eine Holzverkleidung anbringen. Reicht als...

1. MrN

MrN

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

wir werden in kürze bei unserem Neubau 10cm Mineralwolle-Isolierung anbringen und dann eine Holzverkleidung anbringen.

Reicht als Hinterlüftung eine Lattung mit Dachlatten (3cm) oder wird zusätzlich auch noch eine Konterlattung benötigt, damit genügend Feuchtigkeit abtransportiert werden kann.

Vielen Dank schon im vorraus.

mfg

2. #2 frank farmer, 11.04.2006
    frank farmer

frank farmer

Beruf:
    Hausmann
    Wie sie es im Detail machen wollen, ist zwar nicht zu ersehen, wenn aber 3 cm Luftspalt vorhanden ist und dieser vgl. frei durchströmt werden kann, ist das ok.
    Bitte beachten, daß keine Mäuse in die Dämmung klettern können.
    Alles was als Öffnung dicker als ein Bleistift ist, ist für Mäuse zugänglich.

Thema:

Konterlattung bei Holzverkleidung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Konterlattung bei Holzverkleidung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Dachschräge mit GK verkleiden - Lattung und Konterlattung nötig?

Dachschräge mit GK verkleiden - Lattung und Konterlattung nötig?: Moin zusammen, In meinem DG sollen die Schrägen mit Trockenbau verkleidet werden und eine Zwischensparrendämmung inkl. Klimamenbran eingebracht...
  2. Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?

Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?: Hallo ihr fleissigen Experten, wir bauen gerade unser EFH mit Dachschräge und wollen diese mit Fermacell verkleiden. Da wir Einbauspots verbauen...
  3. Höhe der Konterlattung

Höhe der Konterlattung: Hallo! Gibt es eine DIN oder andere Vorschrift (und was sagen die Fachregeln), welche Höhe die Konterlattung bei einem Satteldach haben...
  4. Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben

Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Guido. Ich möchte bald bei meinen Eltern die Dachziegeln tauschen. Zur Zeit sind dort fast 50 Jahre alte...
  5. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden