Konterlattung in Ordnung?

Diskutiere Konterlattung in Ordnung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mit deutlich mehr Informationen und ergänzenden Hinweisen bringt der Entwurf zur Neufassung der DIN 4108-7 eine höhere Anwendungssicherheit - für...

1. toer

toer

Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Mit deutlich mehr Informationen und ergänzenden Hinweisen bringt der Entwurf zur Neufassung der DIN 4108-7 eine höhere Anwendungssicherheit - für Planer und Verarbeiter. Der Dachdecker sollte sich schon jetzt damit beschäftigen:

unter anderem:

Mit dem für Verarbeiter wie auch Planer wichtigen Hinweis, dass Klebemittel auch ohne zusätzliche mechanische Sicherung verwendet werden können, ist die Norm der langjährigen Praxis gefolgt.

@ Gipser: von wann ist deine DIN?

Thema:

Konterlattung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Konterlattung in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine: Moin, bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will...
  2. Doppelte Konterlattung

Doppelte Konterlattung: Im Dachgeschoss meines Elternhauses gibt es eine Aufsparrendämmung (Thermodach, irgendein Styropor), darauf ist eine senkrechte Konterlattung, auf...
  3. Unterspannfolie ohne Konterlattung!?

Unterspannfolie ohne Konterlattung!?: Hallo allgemein! Ich bin ein absoluter Bausanierungs Anfänger und habe mir ein Haus in Ungarn gekauft. Ich habe mit einem Nachbarn mein Dach...
  4. Trag und Konterlattung

Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  5. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...