Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau

Diskutiere Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo miteinander, im Rahmen unserer EFH-Sanierung möchte ich eine dezentrale Lüftung einbauen. Ich würde gerne Lüfter mit Enthalpe-Wärmetauscher...

1. Jlz

Jlz

Hallo miteinander,

im Rahmen unserer EFH-Sanierung möchte ich eine dezentrale Lüftung einbauen. Ich würde gerne Lüfter mit Enthalpe-Wärmetauscher einsetzen. Es bieten sich unendliche Möglichkeiten. Genau darauf bezieht sich meine Frage:

- Im EG denke ich im großen Bereich Küche/Ess/Wohnzimmer an einen oder zwei Lüfter (Varianten A oder B)
    - Im OG würde ich 2 Lüfter in den großen Schlafzimmern einsetzen und die angrenzenden Räume verbinden: Das Badezimmer über einen Zweitraumanschluss direkt am Lüfter; Das kleine Schlafzimmer nur indirekt über einen Überströmlüfter

Macht das so grundsätzlich Sinn? Ich wäre dankbar um Meinungen & Tipps.

Danke & VG

Jlz

Bauplan-Grundriss_EG_Air.jpg Bauplan-Grundriss_OG_Air.jpg

Thema:

Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau

Die Seite wird geladen...

Konzept für dezentrale Lüftung im Altbau - Ähnliche Themen

1. Konzept Flächen vs. Heizkörper im Teilsanierten Altbau

Konzept Flächen vs. Heizkörper im Teilsanierten Altbau: Hallo, Wir haben in einem dem Haus, was wir kaufen und sanieren wollen eine Gasheizung von 2002, bekommen also eine entsprechende Förderung. Ich...
  2. Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten

Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten: Hallo, ich wohne mit meiner Freundin und unserem Baby in Berlin Neukölln. Es ist, wenn man es nett ausdrückt, nicht die schönste Ecke um ein Kind...
  3. neuer Gartenzugang , angrenzend zur Garage , welches KOnzept ???

neuer Gartenzugang , angrenzend zur Garage , welches KOnzept ???: Hallo zusammen, wie bekannt , haben wir unsere Garage auf die Grenze zu unseren Nachbarn gesetzt. Aufgrund Arbeitsbereich musste der...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung

Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile auch so weit, dass wir nächstes Jahr mit unserer Haussanierung starten wollen. Kurz generell zum Haus:...