Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett

Diskutiere Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Neben meinem anderen Thread zu "Kurzlängen in Mitte" habe ich hier noch weitere Qualitäts-Fragen: Sind folgende Details minderwertiger als...

1. Stepl

Stepl

Hallo. Neben meinem anderen Thread zu "Kurzlängen in Mitte" habe ich hier noch weitere Qualitäts-Fragen: Sind folgende Details minderwertiger als vorher von meinem Parkettleger? (Bauträger schuldet gleiches Qualitätsniveau wie vorher.)

1) Breiter Korkstreifen statt vorher schmale elastische braune Fuge (die perfekt hielt 5 Jahre) zur Fliesen-Schiene Flur.

2) Fuge Parkett zur weißen werks-lackierten Massivholz-Sockelleiste jetzt braun elastisch. Vorher ordentliche Schattenfuge.

3) Oberfläche klebt. Woca maintenance per Hand drauf gewischt; Überschuss nicht entfernt. Vorher war "samtig" mit Einscheiben-Pad-Maschine.

4) Parket Höher als vorher (zumindest am Fenster), so dass jetzt höhenmäßig von unten an Laufschiene Schiebetür PSK anliegt (drunter gequetscht?) und nur 2,4 mm Höhenabstand zur fahrenden Tür hat.

5) Stößt ohne Seitenabstand an Fenster-Säule an.

6) Hohlstellen in flächiger Verklebung: ca. 2-3 Stk. je 15cm Durchmesser + 2 Stk. je 10 cm Durchmesser (auf 24 m²).

Der Bauträger hat auf Gewährleistung Estrich rausgerissen (erst Küche, dann ganzes EG). Und hat Parkett (ohne mich bzgl. Ausführung zu fragen) durch Sanierer neu herstellen lassen. Er fragte nur nach Produkt. Ich schrieb die Infos aus damaligen Parkettleger-Auftrag/Rechnung: Produktname, vollflä. Verkleb., Erstpflege, unregelmäßiger Verband.

Ich freue mich, wenn jemand seine Erfahrung zu a.a.R.d.T. und Qualitätsniveau teilt. Vielen Dank und besten Gruß, Stepl

Anhänge:

Thema:

Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett

Die Seite wird geladen...

Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...
  2. Erster Kork Fertigboden

Erster Kork Fertigboden: Moin allerseits, versuche mich zum ersten mal an einem Fertigkorkboden mit klicksystem. Ist ein füllbarer höhen unterschied zischen den einzeln...
  3. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  4. Innendämmung "Kork" an Außenwand

Innendämmung "Kork" an Außenwand: Hallo Forum / Experten, ich hätte gern Eure Meinung zu einer Korkdämmung (innen) an einer Keller-Außenwand. Die Außenwand ist 30cm massiv Beton...
  5. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...