kork - welche oberflächenbehandlung?

Diskutiere kork - welche oberflächenbehandlung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; wir wollen korkfliesen in den kinderzimmern verlegen. jetzt stellt sich die frage welche oberflächenbehandlung wir vornehmen. die aussagen der...

  1. albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    wir wollen korkfliesen in den kinderzimmern verlegen. jetzt stellt sich die frage welche oberflächenbehandlung wir vornehmen. die aussagen der anbieter sind wiedersprüchlich. eigentlich tendiere ich zu hartwachsöl, das soll aber gesundheitsbelastender sein, außerdem viel pflege benötigen. stimmt es, daß das öl gar nicht in den kork einzieht und somit bei beanspruchung sofort abgerieben wird und somit ein 14tägiges nachpflegen erfordert? das wäre absolut nicht drin. versiegeln finde ich zu "künstlich", da ist die oberfläche dann nicht mehr so natürlich außerdem kommt sie mir kühler und härter vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kork - welche oberflächenbehandlung?

Die Seite wird geladen...

kork - welche oberflächenbehandlung? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Oberflächenbehandlung Betonboden

    Oberflächenbehandlung Betonboden: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin. Ich habe eine ca. 300qm große Halle aus den 80er Jahren erworben...
  3. Innendämmung von Wänden mit Kork.

    Innendämmung von Wänden mit Kork.: Guten Tag. Ich habe mich heute hier angemeldet, und hoffe auf Hilfe zu Fragen bezüglich meiner Innenwanddämmung. Ich bewohne ein Haus welches...
  4. Dampfsperre unter Kork-Fertigparkett

    Dampfsperre unter Kork-Fertigparkett: Hallo, wir wollen in unserem Haus BJ 1991 im DG Kork-Fertigparkett verlegen (3mm Kork + 6mm HDF + 3mm Kork). Ich habe mir bei zwei Händlern...
  5. Dämmung Zwischendecke und obere Decke KORK

    Dämmung Zwischendecke und obere Decke KORK: Hallo Ihr Baumeister.... Meine Frau und ich haben uns in ein Haus verliebt und es vor kurzem gekauft. Das Haus ist Baujahr 1984 und nach...