Korkdämmung

Diskutiere Korkdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben mit einem klassischen 25er Ziegel gebaut und wollen nun ev. mit Korkplatten dämmen (Stärke: 14 cm). Hat jemand damit schon...

  1. gert

    gert Gast

    Hallo!

    Wir haben mit einem klassischen 25er Ziegel gebaut und wollen nun ev. mit Korkplatten dämmen (Stärke: 14 cm). Hat jemand damit schon Erfahrungen? Z.B. gegenüber Polystyrol? Wie langlebig ist Kork und wie verhält sich Kork gegenüber Feuchtigkeit?

    Grüße, Gert
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "first things first" - deshalb gegenfrage: korkdämmung ist ökologisch und ökonomisch ok?
     
  3. #3 Wilhelm Wecker, 28.11.2004
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
Thema: Korkdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkdämmung feucht bituminöse sanierungsbahn erfahrung

Die Seite wird geladen...

Korkdämmung - Ähnliche Themen

  1. biete Korkgranulat / Korkdämmung für Blockhauswände oder Fußbodendämmung

    Korkgranulat / Korkdämmung für Blockhauswände oder Fußbodendämmung: Hallo, ich habe ein vom Bau eines Blockhauses noch 16 Säcke (á 50l) Korkdämmung / Korkgranulat übrig. Das Material eignet sich hervorragend für...