Korrekte Sockelputzabdichtung

Diskutiere Korrekte Sockelputzabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir sind gerade mit den Handwerkern/Bauträger uneinig wie eine korrekte Abdichtung des Sockelputzes aussieht. Wir haben eine...

  1. #1 19Chris87, 10.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2022
    19Chris87

    19Chris87

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir sind gerade mit den Handwerkern/Bauträger uneinig wie eine korrekte Abdichtung des Sockelputzes aussieht.

    Wir haben eine Betonkellerwand mit Dämmplatten darauf. Diese wand ist verputzt und am Sockel mit Dichtschwämme abgedichtet.

    Unser Bauprüfer sagt, dass die Dichtschwämme nicht weit genug aufgetragen ist und mindestens 5cm auf die Dämmplatten geführt werden muss. Der Handwerker sagt, das es so wie es ist bzw 15 cm unter Geländehöhe ausreicht und der Bauprüfer keine Ahnung hat. Und, dass die Abdichtung auf den Dämmplatten siweso gar nicht "halten" würde.

    Könnt ihr das auch bestätigen was mein Bauprüfer sagt, bevor ich mich vlt umsonst mit dem Bauträger anlege.

    Anbei ist ein Bild, auf denen man das Ende des Putzes bzw übergang auf Dämmplatte sieht. Außerdem ein Diagramm vom Bauprüfer mit den 50mm Übergang bei der Abdichtung.

    Vielen dank euch
     

    Anhänge:

Thema:

Korrekte Sockelputzabdichtung

Die Seite wird geladen...

Korrekte Sockelputzabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  2. Glasanlagedichtung korrekt

    Glasanlagedichtung korrekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu neu verbauten Fenstern in einem Mehrfamilienhaus. Ursprünglicher Anlass waren ungewöhnlich große...
  3. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  4. Fenster korrekt eingebaut?

    Fenster korrekt eingebaut?: Hallo Zusammen, mich würde Eure Meinung zum Einbau von meinem Fenster (Mietswohnung) interessieren, schonmal Danke im Voraus! Durch einen...
  5. Schallschutz nicht korrekt?

    Schallschutz nicht korrekt?: Moin aus Ostfriesland! Vor ca. drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft, in welcher ich nun auch seit drei...