Korrekter Balkon Abdichtungsaufbau über bewohnten Wohnzimmer????

Diskutiere Korrekter Balkon Abdichtungsaufbau über bewohnten Wohnzimmer???? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum :-), da der nachbarliche Balkon leider undicht geworden ist, haben wir entschlossen, diesen komplett zu sanieren. Alle Beläge...

  1. #1 Christian L., 28. Juli 2005
    Christian L.

    Christian L.

    Dabei seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Franken
    Hallo liebes Forum :-),
    da der nachbarliche Balkon leider undicht geworden ist, haben wir entschlossen, diesen komplett zu sanieren.
    Alle Beläge wurden komplett entfernt und nur die Stahlbetondecke ist noch vorhanden. Kurz dazu gesagt, dieser Balkon liegt über einem bewohnten Wohnzimmer.
    Wir hatten eigentlich an folgenden Aufbau gedacht:
    1, Bituminöser Voranstrich
    2, Dampfsperre (Wie befestigen? Mit dem Anstrich oder?)
    3, Wärmedämmung 5 cm Styrodur ( langt das ?)
    4, 1. Lage Dachhaut und Dampfdruckausgleichsschicht, Monoplex GG 200 Unterseite PE-kaschiert (punktweise verschweißt und die Stöße vollflächig. wie die Ränder?? auch vollflächig??)
    5, 2. Lage Dachhaut SK Bit 105 grünschiefer
    6, Kiesschüttung auf PE-Folie
    7, Für die Ecke: Keil und über diesem ein Zuschnittstreifen aus SK Bit 105 grünschiefer
    8, Ein Mauerprofil für die Attika, als Tropfschutz
    Ist an diesem Aufbau etwas auszusetzen? Was muß beim Verlegen beachtet werden?
    Uns wurde empfohlen die Dachhaut punktweise zu verschweissen und die Stöße vollflächig.
    Vielen Dank für Tips und Anregungen.
    Grüßt
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekter Balkon Abdichtungsaufbau über bewohnten Wohnzimmer????

Die Seite wird geladen...

Korrekter Balkon Abdichtungsaufbau über bewohnten Wohnzimmer???? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  5. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...