Korrekter Einbau Dachflächenfenster?

Diskutiere Korrekter Einbau Dachflächenfenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben...:winken was sagt Ihr dazu ...:confused: wir haben DFF gesehen, wo der Schnitt bzw. die Fuge oberhalb des DFF nur halb...

  1. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben...:winken

    was sagt Ihr dazu ...:confused:

    wir haben DFF gesehen, wo der Schnitt bzw. die Fuge oberhalb des DFF
    nur halb so groß ist...:o

    Gruß

    Janju:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tilli

    Tilli Gast

    DFF Einbau

    @JanJu

    Abstand ist ok. Wenn die Dachziegel zu nah an die Fenster angedeckt werden, entsteht u.U. ein Wasserstau, im Winter eine Schneewalze, so daß Feuchtigkeit eindringen könnte.
     
  4. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    danke fuer Deine Hinweise Tilli.....:winken

    Mfg JanJu
     
  5. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    und was meinen die anderen Experten.....:)

    oder sind die schon alle im WE....???

    Gruesse:)
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich bin heut nicht lieb ...

    Und reicht doch: Antwort -> Fragestellerin sagt dank und ist beglückt.
     
  7. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    ach soooo.....

    ok :28:

    eine andere Aussage von DIR hätte mich auch gewundert...:winken

    Lieben Gruß an Alle bösen Experten..:D
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Tilli ist Sachverständiger, der sollte so etwas wissen.

    Dachfenster müssen großzügig mit Luft beigeschnitten werden, damit die Hausfrau beim Fensterputzen den Wasserlauf auf Schmutz kontrollieren kann.

    Gruß Holger
     
  9. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Oder Hast Du hier eine weitreichende kontroverse Diskussion erwartet?:)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    nein, natürlich nicht, Entschuldigt Bitte!:konfusius

    @ Holger
    :) Ich Danke Dir :)

    und den anderen Experten hier im Super Forum.....

    ein wunderprächtiges WE..:winken
     
  12. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    bei mir sind die dachziegel fast ganz an das fenster rangelegt. die wollten wohl nicht schneiden.
     
Thema:

Korrekter Einbau Dachflächenfenster?

Die Seite wird geladen...

Korrekter Einbau Dachflächenfenster? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...