Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand

Diskutiere Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Ich habe eine Frage zur Ausführung meines Kellers. Wir bauen derzeit eine DHH mit Vollunterkellerung. Die Kellerwände wurden auf...

1. #1 HendrikL, 24.11.2019
    HendrikL

HendrikL

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zur Ausführung meines Kellers.

Wir bauen derzeit eine DHH mit Vollunterkellerung. Die Kellerwände wurden auf der Bodenplatte geschalt und mit WU-Beton gegossen. Wichtig: der Keller ist keine „Weiße Wanne“, da wir kein drückendes Wasser haben.

Zur Frage:

Auf der Innenseite der Kellerwände sind einige Anschlussbewehrungen von der Bodenplatte in die Wände offensichtlich etwas nah am Rande der Schalung gesetzt, so dass diese nicht mehrere cm tief mit Beton überdeckt sind. Durch Regen in der Rohbauphase kann man gut die Korrosionsspuren der Bewehrungen sehen.

Kann das so bleiben? Oder sollte hier nachgebessert/repariert werden?

Vielen Dank!

Hendrik

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 25.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Haben die die Eisen abgeschnitten oder sind es vielleicht nur die Fixierungen der Schaltafel?

simon84 gefällt das.
Thema:

Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  2. Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?

Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?: Ich habe gestern etwas entdeckt. An der rot markierten stelle befinden sich auf der Unterseite des Rohres diese Stellen. Fühlt sich rau an und...
  3. C-Stahl in Heizleitung und Korrosion

C-Stahl in Heizleitung und Korrosion: Wir haben eine Fernwärmeversorgung in unserem Reihenhaus. Im Heizkreis sind zum Teil Viega prestabo c-Stahl verlegt. Das Haus wurde 2013/14 neu...
  4. Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?

Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?: Hallo Team ich habe ein Problem mit paar Stahlträgern, die vom Sulfat gut angegriffen wurden. Gerne möchten ich diese wieder säubern und dan...
  5. Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen: Hallo zusammen, wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja...