Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand

Diskutiere Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Ich habe eine Frage zur Ausführung meines Kellers. Wir bauen derzeit eine DHH mit Vollunterkellerung. Die Kellerwände wurden auf...

1. #1 HendrikL, 24.11.2019
    HendrikL

HendrikL

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zur Ausführung meines Kellers.

Wir bauen derzeit eine DHH mit Vollunterkellerung. Die Kellerwände wurden auf der Bodenplatte geschalt und mit WU-Beton gegossen. Wichtig: der Keller ist keine „Weiße Wanne“, da wir kein drückendes Wasser haben.

Zur Frage:

Auf der Innenseite der Kellerwände sind einige Anschlussbewehrungen von der Bodenplatte in die Wände offensichtlich etwas nah am Rande der Schalung gesetzt, so dass diese nicht mehrere cm tief mit Beton überdeckt sind. Durch Regen in der Rohbauphase kann man gut die Korrosionsspuren der Bewehrungen sehen.

Kann das so bleiben? Oder sollte hier nachgebessert/repariert werden?

Vielen Dank!

Hendrik

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 25.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Haben die die Eisen abgeschnitten oder sind es vielleicht nur die Fixierungen der Schaltafel?

simon84 gefällt das.
Thema:

Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Korrosion: Bodenplatte an Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Korrosion Stahlträger und Dämmung

Korrosion Stahlträger und Dämmung: Liebe Experten, ich habe ein Frage: Wie Ihr sehen könnt, hat der Erbauer unseres Hauses einen Stahlträger benutzt, der im Freien liegt und nur...
  2. Korrosion -> Ausbildung Patina?

Korrosion -> Ausbildung Patina?: Hallo Zusammen, wir brauchen dringend eure Hilfe. Es geht um unsere Attika und Regenrohre aus Titanzink. Diese gefallen uns optisch nicht...
  3. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  4. Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?

Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?: Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten...
  5. Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?

Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?: Hallo zusammen, ein kleines Problem hat sich heute gezeigt - der Dachdecker will sich das Dienstag anschauen, aber ich würde gerne vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden