Korrosion im gusseisernen Abwasserrohr

Diskutiere Korrosion im gusseisernen Abwasserrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Verschweißen der Rohrstelle ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ich habe weder die technische Möglichkeit noch die erforderlichen Kenntnisse....

1. #21 simon84, 22.01.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    bin da zwar kein Experte im Bereich sanitär Rohre aber generell ist meine Erfahrung beim Schweißen von sehr rostigem Material eher schlecht. Und das Rohr rostet ja vermutlich hauptsächlich von innen.

denke also dass das keine so gute Option wäre…

Oder wie soll ich mir das vorstellen? Erstens Guss schweißen eh schon schwierig und dann soll ein Blech drüber oder wie ?

also lieber eine der anderen „zuschmier“ etc. Optionen.
    Wenigstens ist bei Abwasser kein nennenswerter Druck drauf

2. #22 Peterchen, 23.01.2022
    Peterchen

Peterchen

Beruf:
    Pensionär

Danke. Ich stimme dieser Meinung in vollem Umfang zu. Und wie bereits geschrieben, kann ich selber nicht schweißen. Wegen der vagen Erfolgsaussichten möchte ich auch keinen Experten damit beauftragen.

Peterchen

Thema: Korrosion im gusseisernen Abwasserrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gussrohr Rost

,
  2. guss abwasserleitung alt

,
  3. austausche abwasserrohr stück

,
  4. abwasserrohr gusseisen haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Korrosion im gusseisernen Abwasserrohr - Ähnliche Themen

1. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  2. Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?

Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?: Ich habe gestern etwas entdeckt. An der rot markierten stelle befinden sich auf der Unterseite des Rohres diese Stellen. Fühlt sich rau an und...
  3. C-Stahl in Heizleitung und Korrosion

C-Stahl in Heizleitung und Korrosion: Wir haben eine Fernwärmeversorgung in unserem Reihenhaus. Im Heizkreis sind zum Teil Viega prestabo c-Stahl verlegt. Das Haus wurde 2013/14 neu...
  4. Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?

Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?: Hallo Team ich habe ein Problem mit paar Stahlträgern, die vom Sulfat gut angegriffen wurden. Gerne möchten ich diese wieder säubern und dan...
  5. Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen: Hallo zusammen, wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja...