Kosten 2. Kaminzug Neubau

Diskutiere Kosten 2. Kaminzug Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden...

1. #1 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

malte2220

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,
    wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden einzugigen Schornstein vor. Höhe des Schornstein ca. 10-11m. Da wir daran denken in Zukunft einen Schwedenofen im Ergeschoß aufzustellen, habe ich mich nach den Zusatzkosten erkundigt diesen Schornstein zweizugig auszubauen. Die Belüftung des Schwedenofens soll über die Außenluft erfolgen.
    Mir wurden Zusatzkosten von EUR 4.500,- genannt. Dies hört sich für mich sehr teuer an. Wie wird dies hier im Forum gesehen?
    Danke für Ihre Hilfe

2. #2 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Höhe Schornstein 10-11m?

als Vergleich: meiner innenliegend 2-zügig, mit Thermo Luftzug, ca. 8m ->3.600 NETTO (und ist kein Billgprodukt)

3. #3 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

malte2220

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Anda2012, sind das die Zusatzkosten für zweizügig oder die Gesamtkosten?

4. #4 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Gesamtkosten

Thema:

Kosten 2. Kaminzug Neubau

Die Seite wird geladen...

Kosten 2. Kaminzug Neubau - Ähnliche Themen

1. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  2. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  3. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...
  4. Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?

Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte zu den Kosten zu einer KFW300 Energieberechnung? Also komplette Effizienzhaus 40 Berechnung und LCA? Von den...
  5. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...