Kosten 50qm Flachdach

Diskutiere Kosten 50qm Flachdach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...

1. #1 abinseigenheim, 23.11.2017
    abinseigenheim

abinseigenheim

Beruf:
    Ing.
    Hallo,

mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist...

im einzelnen müsste folgendes gemacht werden:
    - 16 Sparren (10x20) auf Betonanker mit Winkeln und Betonankern verschrauben (Inkl. Einbau Trennlage zwischen Sparren und Beton)
    - 50qm Schalungsbretter aufnageln (20x400cm)
    - 2 Lichtkuppeln (1mx1m) einbauen
    - 1 Dachgully montieren
    - 50qm Dichtbahn überlappend aufnageln und and den Stößen verschweißen
    - 2x 6m Ortgangbleche einbauen
    - 1x 9m Tropfblech einbauen
    - 50qm Betumenbahn durch verschweißen einbauen.
    - 9m Regenrinne inkl. Haken und 3m Fallrohr montieren
    - 9m Abschlussschiene zum angebauten Gebäude anbringen
    - 21m Schiefertafeln (20x20 - einreihig) anbringen.

Ich habe jetzt zwei Angebote... einer veranschlagt 50-60Stunden a 55,-€ -> Abrechnung nach Ende auf Basis der tatsächlichen Arbeitszeit. Der andere sagt, er braucht ca. 100Stunden... bietet mir aber einen fixen Betrag von 5000,-€ für die Arbeitsleistung an. Beides sind netto preise - also plus Mwst.

Ich bin nun etwas verunsichert, dass der erste zum Schluss sagt "Oh, war doch mehr Arbeit als gedacht - ich hab jetzt doch 100 Stunden gebraucht" bzw. der zweite mir einen deutlich zu hohen Preis angeboten hat und er eigentlich genau wie Handwerker Nr.1 in 50Stunden fertig ist.

Wenn jemand vom Fach den Arbeitsaufwand grob Abschätzen könnte, würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 23.11.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich würde sagen der mit 100 Std. ist realistisch, 100/8/3 ist 4 Tage.

Thema: Kosten 50qm Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Kosten 50qm Flachdach - Ähnliche Themen

1. Kosten Abwasseranschluß

Kosten Abwasseranschluß: Hi zusammen, wir überlegen gerade, ein altes Haus abzureißen und das Grundstück zu teilen. Nun liegt auf dem abzugrenzenden Teil kein...
  2. Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht

Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht: Hallo zusammen, für die Herstellung unserer Außenwände aus KS im Format 3DF wurde seitens meines GU's als unterste Steinreihe eine KS Kimmschicht...
  3. Baumangel? Abtropfkante am Flachdach - Überstand zu gering

Baumangel? Abtropfkante am Flachdach - Überstand zu gering: Hallo zusammen, wir haben einen Zimmermann mit dem Bau eines Flachdachs beauftragt. Die Dämmstärke der Fassadendämmung (welche zum Zeitpunkt des...
  4. Luftdichtheit zwischen Flachdach-Sparren?

Luftdichtheit zwischen Flachdach-Sparren?: Wir haben ein Flachdach, das als Kaltdach mit 12cm Mineralwolle in 8/20er Balken ausgeführt war, und das vom Voreigentümer neu abdedichtet wurde...
  5. Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten

Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten: Hallo, wir sind gerade dabei Kostenvoranschläge für diverse Gewerke für eine Modernisierung einzuholen. Hierzu gehören auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden