Kosten 50qm Flachdach

Diskutiere Kosten 50qm Flachdach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...

  1. #1 abinseigenheim, 23.11.2017
    abinseigenheim

    abinseigenheim

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Rosbach
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist...

    im einzelnen müsste folgendes gemacht werden:
    - 16 Sparren (10x20) auf Betonanker mit Winkeln und Betonankern verschrauben (Inkl. Einbau Trennlage zwischen Sparren und Beton)
    - 50qm Schalungsbretter aufnageln (20x400cm)
    - 2 Lichtkuppeln (1mx1m) einbauen
    - 1 Dachgully montieren
    - 50qm Dichtbahn überlappend aufnageln und and den Stößen verschweißen
    - 2x 6m Ortgangbleche einbauen
    - 1x 9m Tropfblech einbauen
    - 50qm Betumenbahn durch verschweißen einbauen.
    - 9m Regenrinne inkl. Haken und 3m Fallrohr montieren
    - 9m Abschlussschiene zum angebauten Gebäude anbringen
    - 21m Schiefertafeln (20x20 - einreihig) anbringen.

    Ich habe jetzt zwei Angebote... einer veranschlagt 50-60Stunden a 55,-€ -> Abrechnung nach Ende auf Basis der tatsächlichen Arbeitszeit. Der andere sagt, er braucht ca. 100Stunden... bietet mir aber einen fixen Betrag von 5000,-€ für die Arbeitsleistung an. Beides sind netto preise - also plus Mwst.

    Ich bin nun etwas verunsichert, dass der erste zum Schluss sagt "Oh, war doch mehr Arbeit als gedacht - ich hab jetzt doch 100 Stunden gebraucht" bzw. der zweite mir einen deutlich zu hohen Preis angeboten hat und er eigentlich genau wie Handwerker Nr.1 in 50Stunden fertig ist.

    Wenn jemand vom Fach den Arbeitsaufwand grob Abschätzen könnte, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 23.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Ich würde sagen der mit 100 Std. ist realistisch, 100/8/3 ist 4 Tage.
     
Thema: Kosten 50qm Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Kosten 50qm Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Größere Reparatur am Flachdach Bj 1974

    Größere Reparatur am Flachdach Bj 1974: Hallo, an unserem Flachdach steht ein größere Reparatur an. Was sagt die enev zur Reparaturen, ab wann ist "Nachrüstung" pflicht? Ich habe...
  2. Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach

    Schwitzwasser Unterseite Gully bei Neubau Flachdach: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Haus mit Flachdach. Zum Aufbau des Daches: - Aufdachdämmung 60mm PIR - Zwischensparrendämmung WLG035 -...
  3. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  4. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

    Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  5. Kosten für ein Angebot

    Kosten für ein Angebot: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage. Wir waren bei einem Baubüro Henker in Dresden (kein Architekt). Dort haben wir uns anhand unserer selbst...