Kosten Abwasserkanal

Diskutiere Kosten Abwasserkanal im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...

1. #1 Gast84501, 01.09.2017
    Gast84501

Gast84501 Gast

Folgende Frage:

Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser.

Beide Grundstücke sind noch nicht an den Kanal angeschlossen.

Die Strasse an einem bebauten und mit Kanal angeschlossen vorbei dann weiter am Grundstück A und dann am Grundstück B vorbei.

Nur Grundstück B möchte bauen. Wär trägt hier die Kosten?Nur B oder auch Am mit eventuell die bebauten Grundstücke welche auch an dem Kanal angeschlossen sind.

Was passiert mit den Kosten wenn Grundstück A später auch bauen möchte. Der Kanal
    sollte dann in der Strasse schon liegen.

wie sieht es rechtlich aus?

2. #2 El Gundro, 06.09.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    es kann hier keine Rechtsberatung erfolgen.

Schon mal beim zuständigen Bauamt erkundigt?

3. #3 Andybaut, 06.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Das eine sind die Erschließungskosten die auf alle beteiligten umverteilt werden.
    Also der Kanal in der Straße wird von allen bezahlt, genauso wie die Fahrbahn, der Gehweg und die Straßenleuchten.

Das andere sind die Anschlusskosten an den Kanal. Das muss jeder selbst zahlen für sein Grundstück.

Du wirst also nicht mit deinem Kanalanschluss jemand anderem eine "Subvention" gewähren.

Thema: Kosten Abwasserkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserkanal baukosten

,
  2. abwasserkanal kosten

,
  3. Baukosten Kanal

,
  4. Kosten bau kanal,
  5. kosten abwasserkanal,
  6. neuer abwasserkanal kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Abwasserkanal - Ähnliche Themen

1. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...
  2. Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?

Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?: Falls ich hin der falschen Rubrik gelandet bin, bitte entsprechen korrigieren. Danke Hallo zusammen. Noch ist es kein Problem, aber es könnte...
  3. Kosten Regen- und Abwasserkanal gerechtfertigt?

Kosten Regen- und Abwasserkanal gerechtfertigt?: Hallo zusammen, wir haben heute ein Angebot für den Regen- und Abwasserkanal-Anschluß erhalten und waren doch ein wenig überrascht über die...
  4. Kosten für Abwasserkanal teilen

Kosten für Abwasserkanal teilen: Hallo an die Experten! Ich und meine Eltern wollen jetzt demnächst 2 Grundstücke nebeneinander kaufen. Sind beide nicht erschlossen. Jetzt die...